Ex-GNTM-Kandidatin sagt: "Heidi macht's nicht mehr lange" und will ihren Job

Kassel - Die aktuelle Staffel der beliebten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) wird immer donnerstags von dem Sender Pro Sieben ausgestrahlt. Eine ehemalige Kandidatin der Show von Model-Ikone Heidi Klum (47) hat für das Format allerdings nur noch Spott und Häme übrig.

In einem Instagram-Video parodierte Lijana Kaggwa (24) den "Nacktwalk" von "Germany's Next Topmodel".
In einem Instagram-Video parodierte Lijana Kaggwa (24) den "Nacktwalk" von "Germany's Next Topmodel".  © Montage: Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Die Rede ist von dem nordhessischen Nachwuchs-Model Lijana Kaggwa (24) aus Kassel.

Die junge Frau mit ugandischen Wurzeln war im letzten Jahr als Kandidatin bei der Show mit dabei. Sie schaffte es bis ins Finale, wo sie dann vor laufender Kamera ausstieg.

Seitdem ist das Verhältnis von Lijana Kaggwa zu GNTM und Heidi Klum deutlich abgekühlt.

Bereits am Wocheneden veröffentlichte die 24-Jährige ein kurzes Video auf Instagram, in dem sie eine Parodie des "Nacktwalks" aufführte, der in der vierten Folge von "Germany's Next Topmodel" zu sehen war.

"Meine Art von Nacktwalk 😂💙 Fand es so übertrieben, dass ich es parodieren musste 😂☀️", schrieb das Nachwuchs-Model als Kommentar dazu.

Mehr als 11.000 Likes deuten darauf hin, dass ihr Spott einigen Anklang fand.

Lijana Kaggwa: "Es ist so witzig, Heidi zu parodieren"

"Es ist so witzig, Heidi zu parodieren", sagte die 24-Jährige am Sonntagabend in einer Instagram-Story.
"Es ist so witzig, Heidi zu parodieren", sagte die 24-Jährige am Sonntagabend in einer Instagram-Story.  © Montage: Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Am Sonntagabend machte sich Lijana Kaggwa abermals über "Germany's Next Topmodel" und Heidi Klum lustig.

In einer Instagram-Story führte sie eine Persiflage des sogenannten "Umstylings" bei GNTM auf. Bei diesem festen Programm-Punkt einer jeden Staffel der Show werden die Frisuren und Haarfarben der Kandidatinnen zum Teil drastisch verändert.

In der aktuellen Staffel steht das "Umstyling" am kommenden Donnerstag in der 5. Folge der Show an.

"Es ist so witzig, Heidi zu parodieren, generell diese Show zu parodieren, macht mir einfach dreißigtausend mal mehr Bock, als Teilnehmerin dieser Show zu sein", sagte Lijana Kaggwa zu ihrer Nachahmung auf Instagram am Sonntagabend.

Was danach folgte, war vermutlich ironisch gemeint, ist aber dennoch ein direkter Angriff gegen Heidi Klum: "Leute, ProSieben, lasst mich das einfach moderieren, Heidi macht's nicht mehr lange, und mit mir wäre es einfach witzig."

Die fünfte Folge von "Germany's Next Topmodel" 2021 ist am kommenden Donnerstag ab 20.15 Uhr auf Pro Sieben zu sehen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0