Ex-GNTM-Model oben ohne: So lautet ihre Botschaft

Kassel - Die Regeln auf Instagram sind klar: Nackte Frauenbrüste sind strikt verboten. Dennoch finden weibliche Promis immer wieder Wege, wie sie doch die eine oder andere Oben-Ohne-Aufnahme in dem Social-Media-Netzwerk veröffentlichen können. Kürzlich entschied sich auch das Model Lijana Kaggwa (25) aus dem nordhessischen Kassel zu diesem Schritt.

Model und Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (25) aus Kassel veröffentlichte kürzlich einen Instagram-Post, auf dem sie (in vier verschiedenen Posen) mit freiem Oberkörper zu sehen ist.
Model und Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (25) aus Kassel veröffentlichte kürzlich einen Instagram-Post, auf dem sie (in vier verschiedenen Posen) mit freiem Oberkörper zu sehen ist.  © Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Die 25-jährige ehemalige Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) veröffentlichte einen Instagram-Post, der eine Collage von vier Fotos zeigt.

Auf jedem der vier Bilder steht die Kasselerin mit ugandischen Wurzeln vor einer Wand aus dichten grünen Blättern. Sie trägt eine Jeans, ihr Oberkörper ist nackt.

Die strengen Sittenregeln von Instagram werden dennoch erfüllt – auf jedem der Fotos verhüllt die 25-Jährige ihre Brüste mit blau blühenden Blumen, die sie in der Hand hält.

Immobilien-Profi vergnügt sich in Luxushotel mit Prostituierter (15), kurze Zeit später ist er tot
SOKO Leipzig Immobilien-Profi vergnügt sich in Luxushotel mit Prostituierter (15), kurze Zeit später ist er tot

In dem Text zu der Fotomontage zitiert das Model einen englischen Sinnspruch: "Happiness held is the seed; happiness shared is the flower 🌸" ("Glück, das du behältst, ist der Samen; Glück, das du verschenkst, ist die Blume").

Im weiteren Verlauf des Textes ruft Lijana Kaggwa ihre rund 156.000 Follower dazu auf, ihr jeweiliges Glück zu teilen.

Model Lijana Kaggwa berichtet, was sie Glücklich macht

Model Lijana Kaggwa fragte mit dem Oben-Ohne-Post ihre Follower, was diese an diesem speziellen Tag glücklich gemacht habe?
Model Lijana Kaggwa fragte mit dem Oben-Ohne-Post ihre Follower, was diese an diesem speziellen Tag glücklich gemacht habe?  © Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Sie stellt die rhetorische Frage "was hat dich heute glücklich gemacht?" und berichtet dann, was bei ihr Glücksgefühle auslöste: "aufzuwachen und zu bemerken, dass gerade alles genau so ist wie ich es mir erträumt habe. Ich bin frei , ich hab ein echte Zuhause, dass ich liebe und die Menschen im mich herum sind gesund und glücklich 😍❤️‍🔥" (Schreibweise entspricht dem Original).

Der Instagram-Eintrag wurde von zahlreichen Nutzern der Social-Media-Plattform kommentiert.

Neben Beifallsbekundungen wie "Queen🔥" oder "😍😍" für den Auftritt des Models finden sich in den Kommentaren tatsächlich auch Antworten auf die Frage von Lijana Kaggwa.

Serienmörder Niels Högel: Seine Verbrechen, Freunde und sein Vater
RTL Serienmörder Niels Högel: Seine Verbrechen, Freunde und sein Vater

"Mich hat heute glücklich gemacht, dass es mir und meinen Freunden bzw. Familie gut geht ❤️❤️😍😍", heißt es etwa in einem der Nutzerkommentare, "Meine Tochter ❤️" in einem anderen.

Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa postet freizügige Collage auf Instagram

Das Model aus Kassel wendet sich regelmäßig an ihre Follower, um Glück oder gute Gefühle zu verbreiten. Am Montag sprach Lijana Kaggwa jedoch eine sehr ernste Angelegenheit gegenüber ihren Fans an.

Die 25-Jährige engagiert sich schon lange gegen Mobbing und Hass-Kommentare im Internet. Sie plant hierzu eine neue Kampagne und sucht deshalb ehemalige und aktuelle Mobbing-Opfer, die sich stark genug fühlen, um etwas gegen Cybermobbing zu unternehmen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: