GNTM-Alex in ihrem Boobies Q&A: "Ja, die sind bereits gemacht!"
Köln - Die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin vergangenen Jahres, Alexandra "Alex" Peter (24), berichtete nun auf Instagram von ihrer Brust-OP, die sie im November 2021 nach langer Überlegung machen ließ.

Schon seit einer Weile wurde gemunkelt, ob sich Alex die Brüste hat machen lassen. In ihrer Instagram-Story in einem "Boobies Q&A" erzählte die 24-Jährige nun ganz offen von ihrer Brust-OP. Schon durch die weiblichen Hormone, die sie zu sich nimmt, seien die Brüste auf ein "solides A-Körbchen" gewachsen.
Das Model hätte tatsächlich lange überlegt, ob sie sich überhaupt die Oberweite machen lassen wolle, denn grundsätzlich unzufrieden war sie nicht. Ihre Brüste fand sie sogar immer sehr schön. Eine Sache störte sie jedoch: das fehlende Dekolleté!
Privat habe sie oft zu hören bekommen: "Bei dir ist das ja was anderes, bei dir verstehe ich ja, dass du dir die Brüste machen lassen willst." Doch gegen solche Aussagen wehrte sich die schöne Brünette: Auch bei ihr, wie bei jeder anderen Frau, war es "ein ästhetischer Aspekt", der nichts mit ihrer Transidentität zutun hat.
Alex Peter auf Instagram
GNTM-Alex erzählt vom Entscheidungsprozess bezüglich Brust-OP

Die OP wurde trotz der Möglichkeit aufgrund von Geschlechtsdysphorie nicht von der Krankenkasse übernommen; die GNTM-Gewinnerin hat die Kosten selbst übernommen.
Warum? "Geschlechtsangleichende Maßnahmen bei einer Geschlechtsdysphorie bezüglich Transsexualität, da wird es einem weder von der Krankenkasse noch vom Staat besonders leicht gemacht", kritisierte das Model.
Die Bürokratie hätte die 24-Jährige noch über sich ergehen lassen, doch das große Problem? Man darf sich den Arzt nicht selbst aussuchen. Deswegen entschied sich das Model, die Kosten zu übernehmen, um den Arzt ihres Vertrauens in Köln aufsuchen zu können.
Ob Alex sich jetzt wohler fühlt? Da war sich das Model noch nicht sicher. Sie hatte schon drei Jahre lang über die OP nachgedacht. Trotzdem ist sie nun sehr glücklich mit ihrem neuen Dekolleté, welches sie auch gern auf Instagram präsentiert.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/Alexmariahpeter, Montage