GNTM: Dieses Fashion Week-Model ist von Heidi Klums Castingshow bitter enttäuscht

Berlin/Kassel - Am gestrigen letzten Tag der "Mercedes-Benz Fashion Week" in Berlin trat auch ein junges Nachwuchsmodel auf, das erst im zurückliegenden Jahr bei der beliebten Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) für Aufsehen sorgte.

Model Lijana Kaggwa (24) ist sehr beweglich: Sie tanzt und praktiziert Yoga.
Model Lijana Kaggwa (24) ist sehr beweglich: Sie tanzt und praktiziert Yoga.  © Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Die Rede ist von der 24-jährigen Lijana Kaggwa aus Kassel in Nordhessen. Das Model mit ugandischen Wurzeln lief für den deutschen Designer Kilian Kerner (41) über den Laufsteg.

Bei der Fashion Week wurde die junge Hessin auch von ihrer GNTM-Vergangenheit eingeholt. Sie traf dort auf ein Produktionsteam der Show, das eine Kandidatin der Staffel 2021 zu der Modeschau begleitete.

In einer Instagram-Story vom Mittwochabend berichtete Lijana Kaggwa über dieses Zusammentreffen – und sie zeigte sich bitter enttäuscht.

Lanz: Wird etwa Andrea Nahles Gesundheitsministerin?
TV & Shows Lanz: Wird etwa Andrea Nahles Gesundheitsministerin?

Demnach habe das komplette Team von GNTM sie zwar gefilmt, aber nicht gegrüßt, obwohl sie mit den Personen bekannt sei.

Das Produktionsteam habe sie behandelt, "als wenn ich niemand wäre .. und das nach so einer langen Zeit und Erfahrung".

Treffen bei der Fashion Week in Berlin endet mit Zerwürfnis

Das Bild zeigt den Screenshot einer Instagram-Story von Lijana Kaggwa (24) vom Mittwochabend.
Das Bild zeigt den Screenshot einer Instagram-Story von Lijana Kaggwa (24) vom Mittwochabend.  © Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Zum Hintergrund muss gesagt werden, dass sich Lijana Kaggwa im Dezember ziemlich negativ über die Show von Model-Ikone Heidi Klum (47) ausgelassen hat.

Sie rechnete mit dem Format regelrecht ab und bezeichnete ihre Erlebnisse und Erfahrungen rund um GNTM als die schlimmste Zeit ihres bisherigen Lebens.

Die 24-Jährige schaffte es zwar bis ins Finale von "Germany's Next Topmodel" 2020, stieg dort aber vor laufender Kamera aus der Show aus.

Die Geissens: Robert Geiss auf dem Ocean Drive in Miami: Große Enttäuschung für den Auto-Freak!
Die Geissens Robert Geiss auf dem Ocean Drive in Miami: Große Enttäuschung für den Auto-Freak!

Hierauf spielte die Hessin in ihrer Instagram-Story vom Mittwochabend an, als sie bemerkte, dass sie "damals genau die richtige Entscheidung getroffen habe".

Bei ihrem zufälligen Treffen mit dem GNTM-Team auf der Fashion Week in Berlin habe lediglich die Kandidatin der Show mit Lijana Kaggwa gesprochen.

Zumindest über sie konnte die 24-Jährige sagen, dass sie ihr sympathisch war.

Lijana Kaggwa und Germany's Next Topmodel offenbar endgültig getrennt

Wie es scheint, ist das Tuch zwischen Nachwuchsmodel Lijana Kaggwa und "Germany's Next Topmodel" endgültig zerschnitten.

Der 24-Jährigen kann dies egal sein, sie arbeitet schon seit ihrem Ausstieg aus der Show an ihrer eigenständigen Karriere.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/liyanaslyon

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: