GNTM: Welche Kandidatin blickt hier als Kind in die Kamera?

Schweinfurt - Die beliebte und von Star-Model Heidi Klum moderierte Castingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) läuft aktuell in der 15. Staffel auf dem Sender ProSieben.

Diese kleine Mädchen ist heute eine junge Frau und Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel".
Diese kleine Mädchen ist heute eine junge Frau und Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel".  © Screenshot/Instagram/julez.gntm2020.official

In der am Donnerstagabend ausgestrahlten Folge mussten die jungen Model-Anwärterinnen einiges einstecken.

Bei einem Fotoshooting hatten sie mit Spinnen und Insekten auf dem Gesicht zu posieren. Der anschließende Catwalk war unter anderem mit Popcorn bedeckt und daher besonders schwer zu bestreiten.

Unter den Kandidatinnen, die sich dabei durchsetzen konnten und weiter kamen, ist auch die 20-jährige Julia F. aus Schweinfurt in Unterfranken.

Die junge Frau sticht unter den Teilnehmerinnen bei GNTM 2020 insbesondere wegen einem Aspekt hervor: Sie ist kahlköpfig. Der Grund dafür ist die Autoimmunkrankheit Alopecia, welche Haarausfall bewirkt.

Doch Julia ist offenbar nicht ihr ganzes Leben lang haarlos gewesen. Am späten Freitagabend zeigte sie in einer Instagram-Story, wie sie als kleines Mädchen aussah.

Das Foto war die Antwort auf die Frage eines Fans von ihr. Dieser wollte wissen, welche Haarfarbe sie früher gehabt habe, also in der Zeit, bevor ihr die Haare aufgrund der Krankheit ausfielen.

Wie das Bild zeigt, hatte Julia F. als kleines Mädchen blonde Haare.

GNTM-Kandidatin Julia F. spricht offen über Alopecia

Die GNTM-Kandidatin aus Schweinfurt spricht sehr offen über ihre Autoimmunkrankheit. Am Freitagabend beantwortete sie auch eine Frage dazu und ermutigte einen Fan, der ebenfalls an Alopecia leidet, sich selbst trotz der Krankheit zu akzeptieren.

"Setze dich vor einen Spiegel und denke dir nicht 'da sitzt ein Mädchen/Junge die/der anders ist'. Sondern 'da sitzt eine wunderschöne Person, die einzigartig ist'", schrieb die 20-Jährige in einer Instagram-Story.

GNTM-Kandidatin Julia F. auf Instagram

Titelfoto: Screenshot/Instagram/julez.gntm2020.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0