GNTM-Kandidatin Lijana: Horror-Zicke oder selbstbewusstes Power-Girl?

Kassel - Die 23-jährige Lehramts-Studentin Lijana aus dem nordhessischen Kassel hat es unter die Top Ten bei der diesjährigen Staffel der beliebten Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM) geschafft. Doch das Nachwuchsmodel provoziert mit seiner äußerst direkten Art.

Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana.
Das Bild zeigt einen Screenshot aus dem Instagram-Profil von GNTM-Kandidatin Lijana.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Erst in der am gestrigen Donnerstag ausgestrahlten 11. Episode der diesjährigen GNTM-Staffel (ProSieben) zeigte es sich wieder: Bei einer heftigen und lautstarken Auseinandersetzung unter den Kandidatinnen war Lijana vornweg mit dabei – die 23-Jährige scheut keinen Streit.

Die Meinung der Fans zu der Grundschullehramt-Studentin mit ugandischen Wurzeln sind zum Teil sehr vernichtend.

"Lijana ist das schlimmste, was GNTM jemals zu bieten hatte" oder "HOLY SHIT LIJANA, wie kann man so unsympathisch sein?", sind zwei Fan-Zitate, die sich auf dem Kurznachrichtendienst Twitter finden lassen.

Ein anderer Läster-Kommentar auf Twitter lautet: "Lijana ist das menschgewordene Pendant zu einem kleinen Steinchen im Schuh, zum Joghurt, der im Rucksack ausläuft, zu der Sonne, die einem beim Fernsehen auf den Bildschirm scheint oder zu der Sneakersocke, die alle zwei Minuten unter die Hacke rutscht. Grässlich! #GNTM"

Ist Lijana wirklich eine derart schreckliche Zicke? Oder ist die junge Frau einfach nur selbstbewusst und zielstrebig?

Lijana erhält Fan-Zuspruch auf Instagram

Fakt ist: Das umstrittene Nachwuchs-Model hat auch Fans. Rund 31.000 Follower auf der Social Media-Plattform Instagram sind sind durchaus beachtlich.

Zudem erhält sie auf der Foto- und Video-Plattform auch Zuspruch: "Du bist die beste 😍 auch wenn dich viele Menschen nicht mögen , ich mag dich so wie du bist!!🙈❤️🔥", lautete zum Beispiel ein Nutzer-Kommentar zu einem Bild-Post, den Lijana am heutigen Karfreitag auf Instagram veröffentlichte.

Heidi Klum ist voller Lob für Lijana

Der Screenshot zeigt eine Instagram-Story von GNTM-Kandidatin Lijana.
Der Screenshot zeigt eine Instagram-Story von GNTM-Kandidatin Lijana.  © Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Von ihren Fans wird die 23-jährige GNTM-Kandidatin für ihre selbstbewusste Art sogar bewundert.

Lijana veröffentlichte am Donnerstag in einer Instagram-Story einen Chat-Dialog, den sie mit einem weiblichen Fan geführt hatte.

"Hay, kannst du mir Tipps geben wie ich selbstbewusster werde? Wie du", war die Kasselerin von einer jungen Frau angeschrieben worden.

Die Antwort von Lijana war laut der Instagram-Story ausführlich: "Also erstmal muss ich sagen: du bist bildschön ! Um selbstbewusst zu werden musst du dich vorallem selbst lieben . Mach dir vielleicht eine Liste mit Dingen die du an dir selbst liebst , äußerlich und innerlich und versuche jeden Tag etwas neues drauf zu schreiben . Arbeite an den Dingen die du nicht so gern an dir hast und sei stolz auf dich wenn du eine positive Veränderung erzielt hast !! Wenn du damit anfängst kommt das Selbstbewusstsein ganz von alleine" (Schreibweise entspricht dem Original), schrieb die 23-Jährige.

Star-Model Heidi Klum war in der 11. Episode von "Germany's Next Topmodel" übrigens sehr angetan von der Studentin: "Meine Liebe, natürlich hast du es verdient, in die Top Ten einzuziehen", lautete ihr Urteil über Lijana.

Die junge Frau aus Kassel wird also weiter die Fan-Gemeinde polarisieren.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lijana.gntm2020.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0