GNTM-Schock: Zuschauerliebling schmeisst freiwillig hin!

Unterföhring - Das gab es noch nie! In der aktuellen GNTM-Folge entscheidet sich eine Kandidatin freiwillig zu gehen - und das, obwohl sie der Favorit von Jury und Fans war.

Mareike wurde der Druck bei GNTM zuviel.
Mareike wurde der Druck bei GNTM zuviel.  © instagram.com/internetxdoll

Am Donnerstagabend stand für die angehenden Models Jobsuche auf dem Plan.

"Ein Model ohne Job ist kein Model!“ predigte Model-Mama Heidi Klum (46) gebetsmühlenartig ihren Zöglingen.

Als es dann auf der Berliner Fashion Week zur Sache ging, startete auch der Zickenkrieg. Kandidatin Anastasia (20) konnte sich als Einzige gleich zwei Jobs sichern.

Da kamen bei Kandidatin Lijana (23) die Tränen sofort auf Knopfdruck: "Ich komme immer in die engere Auswahl, und dann gewinnt Nasty!"

GNTM wäre nicht GNTM, wenn die Sendung die negative Stimmung der Mädchen nicht noch auf die Spitze treiben würde:

Designer Wolfgang Joop höchstpersönlich lud einige der Kandidatinnen in sein Atelier zum Casting. 

Für die ausgeschlossene Julia P. (17) ein Grund, sich selbst ins Aus zu schicken: 

"Es ist alles scheiße. Sag mir eine Sache, warum ich jetzt glücklich sein sollte. Kein Kunde will mich. Wolfgang Joop will mich nicht mal sehen!"

Zuschauerliebling Mareike hat genug vom Zickenkrieg

Für Heidi Klum zählte Mareike auch zu den Favoritinnen.
Für Heidi Klum zählte Mareike auch zu den Favoritinnen.  © Javier Rojas/Prensa Internacional via ZUMA/dpa

Kandidatin Mareike zeigte sich sichtlich mitgenommen von der miesen Stimmung.

"Ich habe das Gefühl, dass ich alle Emotionen von allen aufsauge. Das ist voll viel Stress, normalerweise bin ich immer entspannt. Ich bin total antriebslos!"

Zwar zählte sie zu Joops Auserwählten, aber auch das konnte die Laune der Wahl-Berlinerin nicht mehr aufheitern:

"Ich bin nicht mehr so ehrgeizig wie sonst. Und ich habe in den letzten Wochen gemerkt, dass ich nicht mehr so mit dem Herzen dabei bin. Ich habe für mich entschieden, dass ich gern aufhören würde, bevor ich hier in ein Loch falle."

Als sie ihren Mit-Kandidatinnen die Entscheidung mitteilen will, nahm sich Kandidatin Maribel (18)  bei dem ganzen Stress erstmal Zeit für ihren Wellness-Termin und spazierte gut gelaunt im Bademantel umher. 

Lijana bekam daraufhin die nächste emotionale Krise: "Mareike trifft die Entscheidung ihres Lebens und die bucht sich einfach eine Massage!"

Kein Wunder, dass sich Mareike selbstständig aus dem Zicken-Camp entließ. Ihre Instagram-Community ist deswegen zwar traurig, hat aber Verständnis:

"Du warst meine Favoriten... Nicht nur, weil du ein schönes Gesicht und nen top Body hast, sondern weil du authentisch bist. Von Anfang an warst du cool, lustig, verständnisvoll, fair und ehrlich mit den anderen Mädels. In Kombi mit deiner Botschaft großartig 👍 Ich bin sicher, du gehst deinen Weg. Bleib dir treu, alles Glück der Welt für dich"

Ein anderer Fan bringt es für viele ihrer Follower auf den Punkt: "Du bist zu cool für GNTM! Bleib so wie du bist ♥️"

Bei  jetzt schon 400.000 Followern braucht sich Mareike sicherlich keine Sorgen über ihre Zukunft machen. Auch Kandidatin Julia F. (20) ist nicht mehr Teil der Casting-Show. Allerdings war das nicht ihre Entscheidung, sondern die von Chefjurorin Heidi.

Es bleibt also spannend, wer am Ende die diesjährige Staffel von Germany's Next Topmodel 2020 gewinnt.

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0