Jetzt ist es raus: Ex-GNTM-Model Jana Heinisch datet diesen Weltmeister!

Bremen - Wochenlang hatten ihre Fans gerätselt: Wer ist der neue Mann an der Seite von Ex-GNTM-Model Jana Heinisch (25)? Jetzt ließ die Bremerin die Bombe platzen - und ihre neue Liebe ist kein Unbekannter!

Sieht aus wie ein Werbeclip, lässt aber keine Fragen offen: Jana Heinisch und Yul Oeltze sind ein Paar.
Sieht aus wie ein Werbeclip, lässt aber keine Fragen offen: Jana Heinisch und Yul Oeltze sind ein Paar.  © Screenshot YouTube/Jaenna

Denn wie Jana nun in einem Video mitteilte, handelt es sich um den Kanu-Weltmeister Yul Oeltze (25).

Bislang hatte sich die Influencerin noch mit einem Liebesgeständnis zurückgehalten. Zwar deutete sie immer wieder an, dass es jemanden in ihrem Leben gebe - doch einen Namen wollte sie nicht nennen. In ihren Instagram-Stories hörte man bisher nur die Stimme ihres Schatzes.

Doch jetzt haben die beiden offenbar genug vom Versteckspiel: Denn bei YouTube veröffentlichte Jana ein eindeutiges Video, in dem sie sich als die Frau an der Seite des Kanu-Sportlers outet.

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

"Warum ich mich auf einmal mit diesem Sport auseinandersetze ..? Seht ihr im Video ♡", kommentiert Jana noch geheimnisvoll.

Das vierminütige Video zeigt dann ihre Anreise zu der Kanu-Weltmeisterschaft in Ungarn und schließlich, wie sich die beiden nach dem Rennen in die Arme fallen.

Der Clip wirkt auf den ersten Blick wie ein perfekt inszenierter Werbefilm. Mit Musik untermalt folgen romantische Szenen vertrauter Zweisamkeit.

Jana schreibt bei Instagram: "Ich war nicht auf der Suche, als ich dich getroffen habe. (...) Es ist egal, wohin du gehst. Was zählt ist, wen du bei dir hast."

Die Fans freuen sich für das Paar: "Atemberaubend! Alles Glück der Welt für euch zwei", "Wunderschön, ich hab Gänsehaut gehabt beim schauen. Ihr seid Zucker", heißt es in den Kommentaren.

Jana ließ ihre Fans zappeln

Yul Oeltze (links) mit Peter Kretschmer bei der Weltmeisterschaft in Ungarn.
Yul Oeltze (links) mit Peter Kretschmer bei der Weltmeisterschaft in Ungarn.  © Tamas Kovacs/MTI/AP/dpa

Normalerweise spricht Jana Heinisch nur selten über ihren Beziehungsstatus, zeigt sich lieber allein oder mit guten Freunden vor der Kamera.

Doch in den letzten Wochen deutete Jana immer wieder an, dass es da einen "secret boyfriend" an ihrer Seite geben könnte und heizte die Spekulationen um ihre neue Liebe ordentlich an (TAG24 berichtete).

Ihre Fans kannten nur noch ein Thema und rieten munter drauf los: "Die Person, von der wir nichts wissen, lebt in Berlin & ist Pilot?", fragte einer. "Nette Idee aber nein - muss ich Euch leider enttäuschen", lautete die Antwort des Models.

Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister hat von Deutschland genug - jetzt will er auswandern!

"Zum Jungs-Ratespiel: Er lebt in Magdeburg und rudert?" - "Nope, auch das stimmt nicht. Ich sehe schon, ihr habt'n neues Hobby", amüsierte sich Jana weiter und verriet, dass der Name auch ganz bestimmt nicht mit dem Buchstaben 'P' anfange.

Heute wissen wir: Der Name fängt zwar mit "Y" an, aber Janas Fans lagen mit ihren Vermutungen gar nicht mal so falsch.

Mehr zum Thema Jana Heinisch: