Nach Germany's Next Topmodel: Wie erfolgreich sind die Models auf internationalen Laufstegen?

Unterföhring - Zwei Monate vergangen, seit dem Heidi Klum (48) Germany's Next Topmodel 2021 gekürt hat: Sind die Finalistinnen seitdem erfolgreich?

GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter (23, r.) und die Drittplatzierte Soulin Omar (20) wurden für die Paris Fashion Week gebucht.
GNTM-Gewinnerin Alex Mariah Peter (23, r.) und die Drittplatzierte Soulin Omar (20) wurden für die Paris Fashion Week gebucht.  © Bildmontage: Screenshot Instagram @alexmariahpeter, Screenshot Instagram @soulinomar

Für Gewinnerin Alex Mariah Peter (23) und GNTM-Dritte Soulin Omar (20) geht ein Traum in Erfüllung: Zum ersten Mal sind die Nachwuchsmodels bei der Pariser Fashion Week dabei und dürfen für große Mode-Labels laufen.

Ein wahrer Ritterschlag, denn in Paris kommt die Crème de la Crème der Szene zusammen.

Die Top-Ten-Kandidatinnen stehen bei der Agentur "SAM - Starwatch Artist Management", unter Vertrag, die zur Seven.One Entertainment Group GmbH gehört.

SOKO Leipzig: So emotional wird Kowalskis Abschied
SOKO Leipzig SOKO Leipzig: So emotional wird Kowalskis Abschied

Über ihr Management können die Mädchen neben klassischen Model-Jobs auch Social-Media-Deals und Auftritte bei Events ergattern.

Alex wurde bereits zum Testimonial für "Kylie Cosmetics", der Kosmetiklinie von US-Superstar Kylie Jenner (23).

Außerdem ist sie das Gesicht der "I am a poet"-Kampagne für den Lounge der neuen Marke "Young Poets Society" (rebranding der Marke "Tigha").

GNTM-Gewinnerin Alex hat 395.000 Fans auf Instagram

Auf Social Media arbeitet die GNTM-Siegerin mit Marken wie "Keratase" und "Samsung". Außerdem wurde sie für die Fashion Weeks in Kopenhagen und Frankfurt gebucht.

GNTM-Dritte Soulin hat 146.000 Follower auf Instagram

Auch die Drittplatzierte Soulin aus Hamburg ist seit dem Staffelende erfolgreich: So wurde sie zum Testimonial für das "House of Schwarzkopf" in Berlin, wurde für eine "Peek & Cloppenburg" - Kampagne fotografiert und ist das Gesicht für die Jubiläumskollektion des Designers Marcel Ostertag.

Sie wurde für die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin von Marcel Ostertag gebucht und wird zusammen mit der GNTM-Finalistin Dascha (21) für Kilian Kerner laufen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram @alexmariahpeter, Screenshot Instagram @soulinomar

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: