Neue Staffel von "Germany's Next Topmodel": Heidi Klum freut sich auf "spannende Reise"

München - Auf die bereits 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" dürfen sich Fans 2023 freuen. Doch die Suche nach dem neuen Laufstegwunder startet nicht etwa in Deutschland - sondern direkt in Hollywood! ProSieben hat nun erste Details zur neuen Staffel bekannt gegeben.

Heidi Klum (49) starte die Suche nach "Germany's Next Topmodel" in Hollywood.
Heidi Klum (49) starte die Suche nach "Germany's Next Topmodel" in Hollywood.  © ProSieben/Richard Hübner

Es soll ein filmreifer Start werden: Heidi Klum (49) nimmt ihre Kandidatinnen mit nach Los Angeles. Dort werden die Möchtegern-Models gleich ins kalte Wasser geschmissen und sollen auch ihre erste Fashionshow laufen dürfen.

Wer die Teilnehmerinnen sind, ist noch ein Geheimnis. Offiziell bekannt ist, dass 30 Kandidatinnen zu Beginn nach dem Titel greifen wollen.

2022 ging "Germany's Next Topmodel" mit einem besonders diversen Cast an den Start. Die Models der vergangenen Staffeln findest Du >>hier im Überblick. Kann das in der kommenden Saison noch gestoppt werden?

GNTM: Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!
Germany's Next Topmodel Siegerin von 2023: Vivien Blotzki räumt mit diesem GNTM-Traum auf!

Heidi Klum ist jedenfalls schon jetzt entzückt. "Ich freue mich auf eine neue, sicherlich spannende Reise mit meinen Kandidatinnen", zeigte sich die Modelmama vor dem Start der neuen Folgen begeistert.

ProSieben hat inzwischen das genaue Startdatum verkündet: Ab dem 16. Februar 2023 wird wieder "Germany's Next Topmodel" gesucht. Die neuen Folgen laufen dann immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: