Plüschtiere für den Girly-Look mit Plateau-Schuhen: GNTM-Models setzen Fashion-Statement
Unterföhring - Im Girly-Look mit Plateau-Schuhen und Kuscheltieren an den Gewändern müssen sich in der neunten Ausgabe der aktuellen "Gemanys Next Topmodel"-Staffel die Kandidatinnen aus der Masse hervorheben.

"An einem riesigen Mobile sollen meine Models mir in dieser Woche zeigen, wer von ihnen aus dieser wilden Reizüberflutung heraussticht", fasst Show-Chefin Heidi Klum (48) die Herausforderungen der Episode zusammen.
In verschiedenen Kleidern stellen sich die Teilnehmerinnen der Linse des internationalen Star-Fotografen Marc Baptiste (59).
"In A-Linie oder im Twiggy Stil. Kurz bis knielang. Verziert mit Einhörnern, Eisbären oder Teddybären aus Plüsch, inklusive Lichteffekte und Geräuschen. Eine Fashion-Hommage an alle Kuscheltiere", gibt der Sender ProSieben in einer Pressemitteilung erste Hinweise auf das, was die Zuschauer am Donnerstag erwarten dürfen.
"In dieser Woche will ich, dass alle Models richtig aus sich herausgehen. Heute darf es auch ruhig mal etwas lustiger werden", motiviert Heidi Klum ihre Castingshow-Kandidatinnen. "Heute darf sogar Lieselote mal Lieselotte sein und übertreiben."
Knallbunte Requisiten und extreme Posen

Unterstützt werden die Nachwuchs-Models von einer der bekanntesten Dragqueens der Welt: Pabllo Vittar (28).
Die sollte wissen, wie man sich stilvoll in Szene setzt und zugleich das optische Wirrwarr dominiert. Ob ihre Tipps von den Kandidatinnen umgesetzt werden können, wird sich am Ende zeigen, wenn sie als riesiges Mobile um die Wette posen.
Damit es nicht zu einfach wird, werden ihnen noch knallbunte Requisiten zur Seite gestellt. Wer leuchtet stärker? Regenbogen, Blitz und Stern oder die Plüschtier-behangenen Models?
ProSieben überschreibt diese modische Challenge mit den Worten: "Extreme Outfits erfordern extreme Posen."
Man darf also gespannt sein, wer sich in der Luft schwebend die Aufmerksamkeit der Jury ergattern kann.
Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson als Gast-Jurorin

Neben Heidi Klum wird in der kommenden Ausgabe als Gast-Jurorin die Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson (41) auftreten.
Komplett in Rot gekleidet und mit meterlangen Schleppen ausgestattet werden die Kandidatinnen durch eine riesige Portrait-Leinwand laufen.
Das Bildmotiv auf dieser Leinwand ist Heidi Klum und die Nachwuchs-Models schreiten durch den geöffneten Mund ihrer "Model-Mama" - quasi wie eine menschliche Zunge.
Wer diesen Walk übersteht und wer seine Sachen packen muss, erfahren wir am Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben oder der Smart-Geräte-App "Joyn".
Titelfoto: ProSieben/Richard Hübner