So wirkt sich Geschlechts-OP auf GNTM-Lucys Dating-Verhalten aus

Kassel - Sie fühlte sich schon immer als Frau, auch wenn sie im Körper eines Jungen geboren wurde. Seit Kurzem ist die ehemalige "Germany's-Next-Topmodel"-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (21) dank einer geschlechtsangleichenden Operation (TAG24 berichtete) voll und ganz eine Frau. Doch wie wird sich dieser Umstand auf ihr Dating-Verhalten auswirken?

Die Fotomontage zeigt zwei Fotos aus dem Instagram-Profil der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (21).
Die Fotomontage zeigt zwei Fotos aus dem Instagram-Profil der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Lucy Hellenbrecht (21).  © Montage: Instagram/lucyhellenbrecht.official

Dies verriet die 21-Jährige nun dem Boulevard-Portal Promiflash.

"Ich werde ab jetzt definitiv mehr Freiheiten haben, was mein Datingleben betrifft", teilte Lucy aus dem Krankenbett, in dem sie sich nach dem etwa fünf Stunden andauernden Eingriff noch befindet, mit.

Schon zuvor hatte sie klargestellt, dass sie mögliche Überraschungen bei eventuell zustande kommenden sexuellen Interaktionen vermeiden wolle. Darum habe sie auch in Zeiten, in denen sie noch einen Penis hatte, mit offenen Karten gespielt und ihre Dating-Partner recht schnell über den herrschenden Stand der Dinge aufgeklärt.

Neben der Tatsache, dass sie sich endlich im "richtigen" Körper fühle, wird sich die Geschlechtsangleichung wohl auch auf ihre Verabredungen mit Männern auswirken.

Zwar habe Lucy stets auf ihr Bauchgefühl gehört, wenn es darum ging, den Zeitpunkt abzupassen, an dem sie ihre Vorgeschichte ins Gespräch brachte.

Mittlerweile sei sie sich jedoch sicher, dass dieser Schritt von nun an weitaus entspannter vonstattengehen werde. Aktuell erholt sich die 21-Jährige noch im Krankenhaus von der kräftezehrenden Operation.

Ex-GNTM-Girl Lucy Hellenbrecht aus Kassel ist nun auch äußerlich vollständig eine Frau

Dennoch ließ sie es sich in den vergangenen Tagen nicht nehmen, ihre rund 35.000 Follower auf Instagram mit stetigen Updates zu ihrem Gesundheits- und vor allem Gemütszustand zu versorgen.

Darüber hinaus bedankte sie sich in höchstem Maße für die Anteilnahme ihrer Fans. Sicher ist, dass Lucy schon bald das erste Mal als auch äußerlich vollständige Frau in den großen Dating-Teich springen wird.

Titelfoto: Montage: Instagram/lucyhellenbrecht.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0