Soulin landet bei GNTM-Finale auf drittem Platz und verrät: "Wir wussten es!"
Hamburg/Berlin - Am Donnerstag kürte Heidi Klum (47) in Berlin zum 16. Mal ihr neues "Germany's Next Topmodel": Alex (23) aus Köln ist die stolze Siegerin der diesjährigen Staffel.

Dabei hatten viele Fans zuvor wohl eher auf den Sieg von ihrer Konkurrentin Soulin (20) gesetzt.
Sie galt in der gesamten Staffel als klare Favoritin, konnte sich zum Schluss aber doch nicht gegen das Curvy-Model Dascha (20) und die Transgender-Kandidatin Alex durchsetzen. Soulin landete schließlich vor Romina (21) auf dem dritten Platz.
Doch nur wenige Minuten nach ihrem Aus bei "Germany's Next Topmodel" zeigte sich Soulin betont gelassen über das frühe Aus. Auf ihrem Instagram-Account meldete sich die Hamburgerin mit versöhnlichen Worten bei ihren Fans. "Ich hoffe, Ihr seid nicht traurig, dass ich nicht weiter bin", sagte sie in ihrer Story und betonte weiter: "Ich bin nicht traurig, ich bin mega stolz auf mich." Sie freue sich auch sehr für die anderen Mädels.
Und das hat einen Grund: Denn Soulin ist sich schon jetzt ganz sicher, dass ihre Model-Karriere an dieser Stelle noch nicht aufhört, sondern erst beginnt. "Mein Weg geht weiter! Ihr werdet noch ganz ganz viel von mir sehen", versprach sie ihren rund 126.000 Followern.
Twitter-User konnten es kaum glauben
Soulins Aus sorgte für Diskussionen

Doch für viele Zuschauer kam dieses Ende äußerst überraschend. Vor allem bei Twitter wurde anschließend heiß über den vorzeitigen Rauswurf von Soulin diskutiert: "dass soulin es nicht in die top 2 schafft ist der größte plot twist der ganzen staffel", (Rechtschreibung übernommen) meinte etwa eine Userin.
In einem anderen Kommentar heißt es: "Sogar Soulins Hater können nicht abstreiten, dass Platz 3 unverdient ist".
Nach dem Finale zeigten sich die Finalistinnen dann aber noch einmal zusammen in einer Instagram-Story von Romina. Alex erklärte darin, dass sie noch immer völlig überwältigt davon sei, gewonnen zu haben.
Dafür verriet Soulin freudestrahlend: "Sie glaubt es selber nicht. Aber wir wussten es, wir hatten es vorher im Gefühl!"
Titelfoto: Screenshot Instagram/soulin.gntm2021.official (Bildmontage)