"Wesensfremd": Das hielt GNTM-Lieselotte (67) wirklich von ihren Modelkolleginnen

Salzwedel/Magdeburg - Die Reise bei "Germany's Next Topmodel" war für die inzwischen 67-jährige Lieselotte im Halbfinale zu Ende. Keine der GNTM-Kandidatinnen polarisierte so sehr wie sie: Und das war wohl auch in der Model-Villa der Fall.

Die inzwischen 67-jährige Lieselotte polarisierte bei "Germany's Next Topmodel" so sehr wie keine Andere.
Die inzwischen 67-jährige Lieselotte polarisierte bei "Germany's Next Topmodel" so sehr wie keine Andere.  © Screenshot/Instagram/lieselotte.gntm22.official

Das Best-Ager-Model war vergangenen Donnerstag bei "MDR um 11" zu Gast. Beim Exklusiv-Interview interessierte sich Moderator Andreas Neugeboren besonders für die Beziehung zwischen Lieselotte und ihren GNTM-Mitstreiterinnen.

Immerhin zeichnete sich Woche um Woche wieder ab, dass Lieselotte mit ihrer besonderen Art stark aus dem Model-Haufen herausstach. Auch die anderen Kandidatinnen in Heidi Klums (48) Wettbewerb distanzierten sich immer weiter von ihr, mit Martina (50), Lou-Anne (18) oder Noëlla (24) kam es sogar zu heftigen Streits.

"Wir waren uns einfach wesensfremd", erläuterte die gebürtige Salzwedlerin im Interview. Diese verschiedenen Wesenseinstellungen seien, so Lieselotte, der Grund gewesen, warum sie sich mit den anderen Models nicht so gut verstanden habe.

"Eine Krise zu viel?" Letztes Mal Maybrit Illner
TV & Shows "Eine Krise zu viel?" Letztes Mal Maybrit Illner

Der große Altersunterschied habe allerdings kaum eine Rolle gespielt.

"Die Mädels, die sich bei Heidi bewerben, definieren sich nur übers Äußere", haute die 67-Jährige raus. "Das war so anstrengend, der Spiegel war immer besetzt." Sie sei eben nicht so, das Aussehen einer Person stünde bei ihr nicht an erster Stelle. "Man hat dann eben kaum ein Gesprächsthema gefunden", meinte die Musikerin.

Lieselotte erreichte bei GNTM den sechsten Platz. Donnerstag um 20.15 Uhr live auf ProSieben krönt Model-Mama Heidi dann eine Siegerin.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lieselotte.gntm22.official

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: