Zoey enttäuscht Heidi beim Foto-Shooting: "Was macht sie denn da mit ihrer Zunge?"

Los Angeles/Stuttgart - Für elf Models ist der Traum von Germany's Next Topmodel bereits vorbei. In Folge vier der TV-Show musste auch Baden-Württembergerin Zoey (26) die Model-Villa verlassen.

Zoey (26) während des Shootings.
Zoey (26) während des Shootings.  © Zoey/Instagram

Das dieswöchige Shooting findet an einem voll gedeckten Tisch statt, dabei tragen die Models extravagante Hüte. Der Star-Fotograf Brian Bowen Smith schlägt Zoey vor, sich an den Stuhl zu lehnen. "Don't move", so Bowen.

Doch schon nach wenigen Schüssen zeigt sich Heidi Klum (49) alles andere als begeistert. "Das gefällt mir nicht", so die Model-Mama. "Ich glaube, das muss nah aufgenommen werden", findet der Star-Fotograf und versucht es mit einer Nahaufnahme der 26-Jährigen.

Ohne Anmerkungen der Profis scheint die gebürtige Griechin diesmal nicht zu überzeugen. "Gieße dir doch Tee ein. Mach' doch mal eine kleine Tea Party", schlägt Heidi vor.

GNTM: Sedcards bei GNTM: Ausgerechnet der Zwillings-Bonus sorgt dabei für mächtig Druck
Germany's Next Topmodel Sedcards bei GNTM: Ausgerechnet der Zwillings-Bonus sorgt dabei für mächtig Druck

"Was macht sie denn mit ihrer Zunge?", kritisiert die 49-Jährige, während sie Zoeys Bewegungen nachahmt.

"Du bist perfekt im Wasser eingießen, aber irgendwie sieht das nicht so wirklich gut aus", führt die sichtlich enttäuschte Heidi fort.

Zoey: "Ich hoffe, dass ich jetzt überzeugen kann"

Doch die 26-Jährige will sich nicht unterkriegen lassen: "Leider ist Heidi gerade noch nicht zufrieden, das tut mir wirklich leid. Aber ich fühle mich wirklich sehr gut. Ich hoffe, dass ich sie jetzt noch überzeugen kann."

Nächster und letzter Versuch: Nun soll Zoey beherzt in einen Apfel beißen. Und siehe da, ein Schuss scheint überzeugt zu haben.

"Das zufällige, wo sie gelacht hat, sieht am natürlichsten aus", findet die Model-Mama.

"Heidi war jetzt nicht so zufrieden. Sie hat es irgendwie nicht so gefühlt. Ich bin etwas enttäuscht", gibt die 26-Jährige später zu.

Heidi Klum: "Liebe Zoey, ich habe heute leider kein Foto für Dich"

Zoey (26) bei ihrem Abschluss-Walk.
Zoey (26) bei ihrem Abschluss-Walk.  © Zoey/Instagram

Am Schluss hat Heidi noch eine wichtige Botschaft, die Zoey den restlichen Mädels überbringen soll. "Ihr müsst unbedingt laufen üben, für unseren nächsten Entscheidungs-Walk", empfiehlt Heidi.

Insbesondere die 26-Jährige sollte diesen Tipp ernst nehmen. Denn im Vergleich zu den anderen Teilnehmerinnen konnte sie beim Fotoshooting nicht überzeugen. "Beim Entscheidungs-Walk will ich wieder Gas geben", erklärt die Wahl-Stuttgarterin ermutigt.

In der Model-Villa wird fleißig geübt. Auch Zoey zeigt sich am Abend vor der Entscheidung positiv gestimmt: "Ich fühle mich zwar nicht sicher, werde aber trotzdem mein Bestes tun."

GNTM: Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling
Germany's Next Topmodel Spoiler-Alert! ESC-Musikvideo von Kaleen zeigt GNTM-Models nach dem Umstyling

"Mir kommt es so vor, als hättest Du geübt", bestätigt Heidi. Es sei besser gewesen als bei der Probe. Laut dem Designer seien die Arme etwas zu viel geschwungen. "Ich fand den Look im Gesicht gut, doch den Rest hätte man noch etwas verbessern können", so Bowen.

Einige Zeit später ist die Entscheidung gefallen. "Liebe Zoey, ich habe heute leider kein Foto für Dich", teilt Heidi der sichtlich traurigen 26-Jährigen mit.

Zusammen mit den Models Emilia und Eliz muss Zoey die Model-Villa in Folge vier verlassen.

Titelfoto: Bildmontage: Zoey/Instagram

Mehr zum Thema Germany's Next Topmodel: