Gleich zwei Klassiker zu sehen: Das läuft Sonntag im TV

Dresden - Dieser Sonntag wird lustig und spannend - zumindest wenn Ihr Euch meine TV-Tipps auch im Fernsehen anschaut. Ich habe für Euch wieder die Fernsehzeitung nach den Highlights durchforstet. Dazu gehört nämlich ein ordentliches Trainingsprogramm für die Lachmuskeln. Wem nicht so zu lachen zumute ist, den erwartet ein echter Actionfilm-Klassiker.​

Pflichtprogramm

Der Film Top Gun aus dem Jahr 1986 machte Tom Cruise (59) weltberühmt.
Der Film Top Gun aus dem Jahr 1986 machte Tom Cruise (59) weltberühmt.  © Paramount Pictures

Mit Top Gun (1986) ist Tom Cruise (59) einst sein großer Durchbruch gelungen. Bevor er kommende Woche als Pete "Maverick" Mitchell auf die Leinwand zurückkehrt, kann man sich das Original noch mal im Fernsehen anschauen. Mal sehen, ob die Fortsetzung mit dem Kult-Streifen mithalten kann. Schließlich haben sich die Macher mehr als 30 Jahre damit Zeit gelassen.

20.15 Uhr, SAT.1

Geheimtipp

Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde (v.l.: Martin Schneider als Speedy, Markus Majowski als Cookie, Otto Waalkes als Bubi, Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunny, Heinz Hoenig als Brummboss) ganz schön durcheinander und bringt unverhofft Leben in die Bude.
Als eines Tages das rassige Schneewittchen auftaucht, würfelt das die träge Zwergenrunde (v.l.: Martin Schneider als Speedy, Markus Majowski als Cookie, Otto Waalkes als Bubi, Mirco Nontschew als Tschakko, Boris Aljinovic als Cloudy, Ralf Schmitz als Sunny, Heinz Hoenig als Brummboss) ganz schön durcheinander und bringt unverhofft Leben in die Bude.  © RTL

Holladihiti! Wer Fan von Otto Waalkes ist, kommt am Sonntag voll auf seine Kosten. Von früh an gibt es die besten Filme des Komikers zu sehen. Mein persönliches Highlight dabei sind die 7 Zwerge (2004/2006). In beiden Teilen hat der Ostfriese das Who-is-Who der deutschen Comedy-Szene vereint, sodass für jeden Humor etwas dabei ist. Das optimale Lachmuskel-Training!

ab 13.30 Uhr, RTL

Bloß nicht!

Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde, 55, rechts) weiht Jan Hansen (Sigmar Solbach, 75) in ihre Arbeit mit jungen Koalas ein.
Die Biologin Anne van Gaard (Claudine Wilde, 55, rechts) weiht Jan Hansen (Sigmar Solbach, 75) in ihre Arbeit mit jungen Koalas ein.  © ARD Degeto/Roger Nolan

Ich muss gestehen, ab und zu schaue ich mir gern einen romantischen Film an. Zum Abschalten vom Alltag gibt es nichts Besseres als zu wissen: Nach 90 Minute wird alles gut. Aber diese ständigen Wiederholungen von alten Liebesschnulzen werden mir echt zu viel. Deshalb werde ich einen großen Bogen um den Fernseher machen, wenn Am Kap der Liebe (2004) läuft.

14.03 Uhr, Das Erste

Streaming

Die Serie spielt in Hamburg-Altona.
Die Serie spielt in Hamburg-Altona.  © Amazon Prime Video

Mit welchen Problemen Mitarbeiter eines Supermarkts zu kämpfen haben, zeigen Die Discounter (2021). Die Serie wirft einen nicht ganz ernst gemeinten Blick hinter und zwischen die Regale. Das Besondere an dieser Parodie: Die Handlung ist überwiegend improvisiert, die Schauspieler kennen nur das Grundgerüst der Geschichte, die im "Feinkost Kolinski" spielt.

Amazon Prime Video

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Montage: Paramount Pictures, RTL, ARD Degeto/Roger Nolan, Amazon Prime Video

Mehr zum Thema TV & Shows: