Goodbye Deutschland: Steff Jerkel macht mysteriöse Ankündigung!

Köln - Steigt Steff Jerkel (52) bei "Goodbye Deutschland" aus? Der Mallorca-Unternehmer steht immerhin seit 2014 bei der beliebten VOX-Show vor der Kamera. Doch eine mysteriöse Ankündigung legt sein Ende bei der Show nahe.

Steff Jerkel gehört seit 2014 zu den Gesichtern von "Goodbye Deutschland".
Steff Jerkel gehört seit 2014 zu den Gesichtern von "Goodbye Deutschland".  © picture alliance/ dpa/ RTLZWEI

Jerkel ist als Mensch und Unternehmer auf der Balearen-Insel angekommen. Er schaffte es, auszuwandern und sich finanziell über Wasser zu halten.

In diesem Jahr hatte er beispielsweise mitten in der Party-Hochburg Cala Ratjada eine Bar. Doch lange Bauarbeiten an der Promenade nervten den aus Hamburg stammenden Auswanderer gewaltig. Da bereits Saison-Ende ist, steht eine Wiedereröffnung der Bar aktuell in den Sternen.

Und so reagierte er kürzlich auf die Frage eines Fans, wann er wieder bei VOX zu sehen sei, mit eben jener mysteriösen Ankündidung: "Am 14.11.2022. Ein guter Tipp. Schaut unbedingt rein. Es ist vielleicht das letzte Mal."

"NDR Talk Show": Diese Gäste sind heute Abend zu Gast
TV & Shows "NDR Talk Show": Diese Gäste sind heute Abend zu Gast

Kündigte er hier etwa sein eigenes Ende als Auswanderer an? Oder steigt er einfach bei der TV-Show aus.

Endet die TV-Zusammenarbeit mit VOX?

Der Hamburger machte nie ein Geheimnis darum, wie sehr er seine Heimat liebt, allerdings genoss er auch die Freiheit und die Sonne auf den Balearen.

Wird er das "Martiki" im Hafen von Cala Ratjada doch nicht wieder eröffnen? Oder geht er mit seiner Frau zurück nach Deutschland?

Auch die Ankündigung der Show selbst klingt mehr als aufregend. "Mitten in den Dreharbeiten platzt eine Nachricht, mit der niemand gerechnet hat", heißt es in der Episoden-Ankündigung. Die Folge wird am Montag, dem 14. November, um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Titelfoto: picture alliance/ dpa/ RTLZWEI

Mehr zum Thema Goodbye Deutschland! Die Auswanderer: