"Grill den Henssler": Mit dieser Geheimzutat will Rapper MoTrip den Profi bezwingen

Köln – In der neuen Folge von "Grill den Henssler" treten Rapper MoTrip (32, "So wie du bist"), Sängerin Lea (28, "Treppenhaus") und Moderatorin Annie Hoffmann gegen den Kochprofi Steffen Henssler (47) an. MoTrip will die Jury dabei mit einer ganz besonderen Zutat überzeugen.

Rapper MoTrip (32) kocht das Hauptgericht gegen Steffen Henssler (47).
Rapper MoTrip (32) kocht das Hauptgericht gegen Steffen Henssler (47).  © TV NOW / Frank W.Hempel

Trotz der schwülen Sommerhitze muss sich Steffen Henssler in der neuen Folge der VOX-Kochshow warm anziehen. Dieses Mal tritt er nämlich gegen ein eingeschworenes Team an.

MoTrip, Lea und Annie Hoffmann kennen sich bereits durch die Sendung "Sing meinen Song 2020", für die sie zusammen in Südafrika vor den TV-Kameras standen.

Nun wollen die drei Hobbyköche mit einer großen Portion Team-Spirit vor Zuschauern und Studio-Jury ihre kulinarischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und "den Henssler" bezwingen.

Rapper MoTrip verriet im Vorfeld, mit welcher Zutat er bei der Hauptspeise so richtig überzeugen will. Während der erfolgreiche Musiker auf Kohlehydrate, Brot und Zucker in seiner Ernährung fast gänzlich verzichtet, hat es ihm ein Gewürz besonders angetan: Knoblauch.

"Im Verzicht auf das eine, entdeckst du so viel anderes!", erklärte der gebürtige Libanese im VOX-Interview begeistert und wurde sogar ganz philosophisch: "Nicht nur die Schale, auch der Kern ändert sich!".

Steffen Henssler muss seine Wettschulden einlösen

Sängerin Lea (r, 28) und Moderatorin Annie Hoffmann (36) stellen ihre Kochkünste unter Beweis.
Sängerin Lea (r, 28) und Moderatorin Annie Hoffmann (36) stellen ihre Kochkünste unter Beweis.  © TV NOW / Frank W.Hempel

Mitstreiterin Lea zeigt sich zu Beginn der Sendung noch ganz aufgeregt. Als es dann aber ans Kochen der Vorspeise geht, ist sie plötzlich richtig entspannt.

Dabei beweist die Newcomerin und Vegetarierin echte Multitasking-Fähigkeiten und schwingt den Kochlöffel, während sie mit Moderatorin Laura Wontorra (31) über Frauenpower und ihre ersten Hits quatscht.

Für Annie Hoffmann (36) ist die Teilnahme an "Grill den Henssler" ein echtes Heimspiel, denn sie moderierte die beliebte Kochshow ganze drei Staffeln lang. Die oftmals gesalzenen Sprüche von Henssler ist sie daher gewohnt.

Aber auch der Profikoch wird sich einige bissige Kommentare anhören müssen. Nach einer verlorenen Wette gegen Laura Wontorra muss er sich nämlich im verhassten Bremen-Trikot präsentieren – eine harte Strafe für den leidenschaftlichen HSV-Fan.

Am Sonntagabend (16.08.) wird sich zeigen, ob die Herausforderer mit Kokos-Huhn, Krapfen und Co. gegen Steffen Henssler punkten können. Die Folge ist um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen.

Titelfoto: TV NOW / Frank W.Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0