"Grill den Henssler": Oliver und Amira Pocher kochen zusammen mit der Ex

Köln – Na, ob das gut geht? In der neuen Folge von "Grill den Henssler" trifft Oliver Pocher (42) mit Amira (28) auf seine Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (37).

Oliver (42) und Amira Pocher (28) wollen ihre Kochkünste bei "Grill den Henssler" unter Beweis stellten.
Oliver (42) und Amira Pocher (28) wollen ihre Kochkünste bei "Grill den Henssler" unter Beweis stellten.  © TVNOW / Frank W. Hempel

"Für den heutigen Abend haben wir einen kompletten Clan eingeladen. Du ahnst Böses, ich auch", kündigt Moderatorin Laura Wontorra (31) etwas an, was so noch vor kurzer Zeit wohl sicher nicht möglich gewesen wäre.

Pocher in einem Team mit Ex-Frau Sandy? Für Fans dürfte das eher wie ein schlechter Gag klingen. Immerhin hatte sich das Ehepaar nach seiner Trennung einen öffentlichen Rosenkrieg geliefert.

Umso überraschender, dass das Pocher'sche Trio auf der TV-Bühne plötzlich gemeinsame Sache macht und dabei offen wie nie über seine Patchwork-Familie plaudert. Oli, der mit Sandy drei Kinder hat und mit Amira Pocher Nummer zwei erwartet, ist in üblicher Manier zum Spaßen aufgelegt: "Es gibt nicht viele, mit denen ich noch keinen Geschlechtsverkehr hier auf der Bühne hatte."

Dass der Comedian eigentlich nie ein Blatt vor den Mund nimmt, musste auch schon Amiras Großmutter erfahren: "Selbst bei Familientreffen ist ihm alles scheißegal", erzählt die Schwangere beim Hantieren in der Küche. So habe Oli ihre Oma mit seinem eigenwilligen Humor "in alle Einzelteile zerlegt". Zum Glück hätte ihre Oma das aber witzig gefunden.

Steffen Henssler (48) hat seine Muskelverletzung auskuriert und ist mit den gewohnten Siegeswillen wieder am Start.
Steffen Henssler (48) hat seine Muskelverletzung auskuriert und ist mit den gewohnten Siegeswillen wieder am Start.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Sandy Meyer-Wölden über Oliver Pocher: "Wir hatten unsere Höhen und Tiefen."

Alessandra Meyer-Wölden (37) plaudert bei "Grill den Henssler" über ihr Verhältnis zu Ex-Mann Oliver Pocher (42).
Alessandra Meyer-Wölden (37) plaudert bei "Grill den Henssler" über ihr Verhältnis zu Ex-Mann Oliver Pocher (42).  © TVNOW / Frank W. Hempel

Nach ihrem Verhältnis zu Oli gefragt, plaudert Sandy während der Zubereitung ihres Desserts aus dem Nähkästchen und gesteht: "Es war nicht immer einfach. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen."

"Aber wenn man Kinder hat, muss man sich zusammenreißen oder sollte es, wenn man ein gutes Vorbild sein möchte. Und deswegen bin ich sehr stolz drauf, dass wir das geschafft haben."

Da wird sogar der Komiker ernst und bestätigt: "Durch die Kinder ist man ja immer miteinander verbunden. Von daher kann der eine nicht ohne den anderen."

Dass nach öffentlichen Schuldzuweisungen inzwischen Waffenstillstand herrscht, sei vor allem Amiras Verdienst, verrät Sandy weiter. "Dank Amira sind wir auf einem guten Weg. Es gibt keinen Gruppenchat zwischen Amira, Oli und mir. Ich spreche nur noch mit Amira!"

Wie es ums Teamwork beim Pocher-Clan wirklich bestellt ist, zeigt sich am Sonntag (20.15 Uhr) bei VOX. Dann wollen sich alle zusammen mit "Promis unter Palmen"-Star Tobias Wegener (27) den Sieg gegen "Küchengott" Steffen Henssler (48) erkochen.

Titelfoto: Montage: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0