Steffen Henssler lässt sich auf schmerzhafte Wette ein

Magdeburg – Er kann es einfach nicht lassen! In der vierten Folge der "Grill den Henssler Sommer-Specials" lässt sich der Hamburger Spitzenkoch auf eine Wette ein, die für ihn schmerzhafte - und sogar lebenslängliche - Konsequenzen haben könnte.

Laura Wontorra (32) fordert Steffen Henssler (48) während der Show zu einer Wette heraus.
Laura Wontorra (32) fordert Steffen Henssler (48) während der Show zu einer Wette heraus.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Zum Abschluss der speziellen Sommer-Folgen hat sich Moderatorin Laura Wontorra (32) eine ganz besondere Herausforderung für Steffen Henssler (48) ausgedacht.

Der Koch-King muss nicht nur gegen gleich vier Promis seine kulinarischen Fertigkeiten unter Beweis stellen, sondern parallel dazu noch eine Wette erfüllen, die im wahrsten Sinne unter die Haut geht.

Das Küchen-Chaos ist bereits in vollem Gange, als sich die Moderatorin auf der Bühne über einen großen Haufen Bücher wundert und nachbohrt, was es damit auf sich habe.

Are You The One: Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"
Are You The One Are You The One: Profi-Kickboxer bringt Sophia Thomalla auf die Palme - "Das Dümmste, was ich je gehört habe!"

"Weil ich es so geil fand, dass wir diese Staffel wieder Publikum haben, dachte ich mir, für jedes Pärchen gibt's heute ein signiertes Buch von mir", erklärt der Autor von "Hensslers schnelle Nummer".

Nach der Show wolle der Starkoch seine Werke unterzeichnen und in aller Ruhe verteilen. Doch da kommt Laura Wontorra eine Idee: "Das Signieren könntest du ja auch während dem Kochen machen, du hast ja immer so viel Zeit übrig." Das Publikum ist von dem Vorschlag prompt hellauf begeistert und startet eine Anfeuerungs-Laolawelle.

Als die 32-Jährige daraufhin eine Wette unterbreitet, zögert Henssler zwar zunächst, wird dann aber von seinem Ehrgeiz gepackt und besiegelt den Deal mit einem Handschlag.

Steffen Henssler (48) jongliert zwischen Pfeffermühle und Kochtöpfen mit seinen Büchern.
Steffen Henssler (48) jongliert zwischen Pfeffermühle und Kochtöpfen mit seinen Büchern.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Gewagter Wetteinsatz für Steffen Henssler: Der Verlierer lässt sich ein Tattoo stechen

Gewagte Wette: Steffen Henssler (48) muss während der Show 250 Bücher signieren.
Gewagte Wette: Steffen Henssler (48) muss während der Show 250 Bücher signieren.  © TVNOW / Frank W. Hempel

"Du kochst und musst bis zum Ende der Sendung diese 250 Bücher signiert haben", erläutert Laura Wontorra die Rahmenbedingungen. Und was wäre eine Wette ohne entsprechenden Einsatz?

Der ist schnell gefunden: "Der Verlierer - du oder ich - lässt sich die 'Grill den Henssler'-Flamme tätowieren in der nächsten Staffel."

Henssler will zunächst seinen Ohren nicht trauen und wägt ab. Dann schlägt er siegesgewiss ein: "Deal, Hand drauf. Das lass ich mir doch nicht nehmen."

Bonnie Strange: Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!
Bonnie Strange Ist Natascha Ochsenknecht ein "Schwiegermonster"? Jetzt spricht Bonnie Strange!

Das Publikum johlt, als Laura Wontorra ihre forsche Herausforderung schon fast wieder zu bereuen scheint: "Hab' ich mich wirklich gerade auf diesen Deal eingelassen? Mama, Papa, es tut mir leid", jammert die Tochter von Fußball-Moderator Jörg Wontorra (72) drauflos. Doch es führt kein Weg mehr zurück, denn Wettschulden sind bekanntlich Ehrenschulden.

Ob Steffen Henssler den Signier-Marathon rechtzeitig meistert, oder am Ende selber unter der Tattoonadel landet und ein permanentes Andenken seiner Niederlage davonträgt, bleibt abzuwarten.

Das Menü des vierten "Grill den Henssler Sommer-Specials" im Überblick

Steven Gätjen (48, l.), Michi Beck (2.v.l.) und Smudo (beide 53), sowie Lola Weippert (25) fordern Steffen Henssler (48) zum Kochduell heraus.
Steven Gätjen (48, l.), Michi Beck (2.v.l.) und Smudo (beide 53), sowie Lola Weippert (25) fordern Steffen Henssler (48) zum Kochduell heraus.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Vorspeise: Star-Reporter Steven Gätjen (48)

  • Südafrikanisches Braai Broodjes Wild-Pig and Fig

Hauptspeise: Michi Beck und Smudo (beide 53) von den "Fantastischen Vier"

  • Schwäbischer Zwiebelrostbraten mit Spätzle

Nachspeise: "Supertalent"-Moderatorin Lola Weippert (25)

  • Gegrilltes Apfelcarpaccio und Holunderblüten-Sabayon mit Kirsche und Rauch

Wie sich die Promis gegen Steffen Henssler schlagen, gibt es in der vierten "Grill den Henssler Sommer-Specials"-Folge am heutigen Sonntag (29. August) um 20.15 Uhr bei VOX oder im Stream bei TVNOW zu sehen.

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema TV & Shows: