Erfährt die nächste vom Prügel-Papa-Drama? Sunny kriegt wichtiges Beweisstück in die Hände

Berlin - Sie waren ein perfekt eingespieltes Duo. Zwischen Sunny und Emily passte kein Blatt Papier, in letzter Zeit leidet ihre Freundschaft aber immer mehr - und das liegt nicht an Sunnys neuem Job bei W&L.

Sunny (r.) hat das Gefühl Emily als gute Freundin zu verlieren. Über Sascha (l.) erzählt sie ihr nichts.
Sunny (r.) hat das Gefühl Emily als gute Freundin zu verlieren. Über Sascha (l.) erzählt sie ihr nichts.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Gerner-Enkelin fürchtet, dass sie sich immer weiter entfernen. Sie weiß gar nicht mehr, was gerade in Emilys Leben vor sich geht und wendet sich an Lilly, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.

"Ich habe einfach das Gefühl, dass ich gar nicht mehr Teil ihres Lebens bin. Ich habe keine Ahnung, wie es Emily geht oder was sie macht, weil sie mir einfach nichts mehr erzählt. Und immer, wenn ich versuche auf sie zuzugehen, dann haut sie einfach ab", schüttet sie der Ärztin ihr Herz aus.

Lilly wiederum versucht Sunny zu beschwichtigen - und das aus gutem Grund. Sie weiß ganz genau, was Emily die letzten Wochen so stark belastet hat: das Drama um Prügel-Papa Martin, inklusive den Druck durch einen Erpresser.

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Schließlich war es Emily, die Martin Ahrens ins Wasser geschubst hat. Anstatt ihm zu helfen, ließen sie Tonis schwer verletzten Vater in der Spree untergehen, wurden dabei allerdings beobachtet. Nur dank Saschas Hilfe können sie die letzten Wochen endlich hinter sich lassen.

"Das hat bestimmt nichts mit dir zu tun. Es ist wahrscheinlich grad viel mit Vlederbag, dann ist das mit ihrem Typen auch total frisch", sucht Lilly nach einfachen Erklärungen. Sunny aber findet, dass sie gar nicht mehr richtig miteinander befreundet sind: "Von dem (Sascha) erzählt sie mir auch überhaupt nichts."

Sunny vertraut sich mit ihren Sorgen Lilly an.
Sunny vertraut sich mit ihren Sorgen Lilly an.  © RTL / Rolf Baumgartner

GZSZ: Sunny findet das Geld für den Erpesser

Als Sunny dann aber gerade dabei ist die Unterlagen für die Jahresabrechnung wieder zu verstauen, macht sie eine Entdeckung, die noch Folgen haben könnte. "Was ist das denn?", fragt Emilys ehemalige Geschäftspartnerin ungläubig, als sie eine Plastiktüte voller Bargeld in den Händen hält.

Da schrillen auch bei Lilly die Alarmglocken: Es ist jenes Bargeld, was sie für den Erpresser bereitgestellt hatten und dieser beinah mit dem Leben bezahlt hätte. Wird sie nun Sunny in das dunkle Geheimnis einweihen? Und wie wird die Gerner-Enkelin reagieren? Sie wäre nach Sascha und Laura schon die nächste Mitwisserin. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):