GZSZ-Abschied für immer? Jörn Schlönvoigt verlässt den Kolle-Kiez!

Von Johannes Kohlstedt

Berlin - Er gehört zu GZSZ wie die Butter aufs Brot! Seit nun schon 17 Jahren schlüpft Jörn Schlönvoigt in die Rolle des Philip Höfer. Ein Abschied eigentlich undenkbar. Dennoch müssen die GZSZ-Fans auf den Serienliebling verzichten. Er verlässt den Kolle-Kiez - zumindest vorerst.

Jörn Schlönvoigt (35) nimmt eine längere GZSZ-Auszeit. Im neuen Jahr wird er wieder vor der Kamera stehen.
Jörn Schlönvoigt (35) nimmt eine längere GZSZ-Auszeit. Im neuen Jahr wird er wieder vor der Kamera stehen.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Der Grund: Der Schauspieler gönnt sich eine längere Auszeit. Seinen letzten Drehtag vor dem XXL-Urlaub hat er bereits hinter sich.

Stattdessen wird der 35-Jährige zusammen mit seiner Influencer-Ehefrau Hanna Weig (25) und seiner kleinen Tochter die Zeit nutzen, um zu reisen und sich neuen Projekten zu widmen.

"Sobald unsere Tochter in die Schule geht, sind auch für uns natürlich die Schulferien bindend. Das nutzen wir nun noch einmal aus und freuen uns auf eine gemeinsame Zeit im Ausland", verkündet der GZSZ-Star bei RTL zu seiner Pause.

Rote Rosen: Ehe mit Hertha BSC-Spieler zerbrochen! "Rote Rosen"-Star Lara-Isabelle gibt Trennung bekannt
Rote Rosen Ehe mit Hertha BSC-Spieler zerbrochen! "Rote Rosen"-Star Lara-Isabelle gibt Trennung bekannt

"Natürlich lassen wir auch unsere Follower bei Instagram daran teilhaben. Berlin bleibt meine Homebase, damit ich für alle neuen und neben GZSZ laufenden Projekte jederzeit vor Ort sein kann."

In Panik müssen die Zuschauer aber nicht geraten. Philip wird definitiv zurückkommen. Bereits Anfang 2022 wird Dr. Höfer wieder vor der Kamera stehen.

Jörn Schlönvoigt verabschiedet sich in GZSZ-Pause

Da die beliebte Daily-Serie immer Wochen im Voraus gedreht wird, bleibt noch genügend Zeit sich auf den Abschied einzustellen. Der Arzt wird sich noch bis in den Herbst um die Kolle-Kiez-Bewohner kümmern können.

Einen GZSZ-Star dürfte der Abgang aber gar nicht schmecken. Emily muss nun nicht nur auf ihren Ehemann Paul verzichten, sondern auch noch auf ihren geliebten Zwillingsbruder.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: