GZSZ-Comeback: Hat sie etwa schon genug?

Berlin - Sie hat offenbar schon genug von ihrer Weltreise: Bei GZSZ gibt es tatsächlich ein Comeback, was die Fans so schnell wahrscheinlich gar nicht auf dem Schirm hatten. Maren Seefeld kehrt in den Kolle-Kiez zurück!

Eva Mona Rodekirchen (46) kehrt nach ihrer Auszeit zurück zu GZSZ.
Eva Mona Rodekirchen (46) kehrt nach ihrer Auszeit zurück zu GZSZ.  © RTL / Rolf Baumgartner

Eva Mona Rodekirchen (46) verabschiedete sich im September, um gemeinsam mit ihrer Tochter auf Weltreise zu gehen.

Ab April wird die 46-Jährige wieder vor der Kamera stehen, wie RTL am Mittwoch bekannt gab.

Bei ihrem Ausstieg sagte die Schauspielerin damals: "Ich wünsche mir, und das wäre eigentlich der beste Fall, dass Maren irgendwann genug von ihrer Weltreise hat, unbedingt zurück in den Kiez möchte, da zu 100 Prozent wieder ankommt und ich mit dem Elan, mit dem ich damals eingestiegen bin, bei GZSZ als Schauspielerin weitermachen kann."

GZSZ: Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Dieser GZSZ-Liebling verabschiedet sich heute aus dem Kolle-Kiez

Und genau das scheint jetzt der Fall zu sein. "Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen", erklärte die 46-Jährige damals die Gründe für die Auszeit.

GZSZ: Maren Seefeld kehrt zurück in den Kolle-Kiez

Am Set trifft Maren auch auf ihre Freundin Nina (gespielt von Maria Wedig).
Am Set trifft Maren auch auf ihre Freundin Nina (gespielt von Maria Wedig).  © RTL / Pascal Bünning

Für die Fans war ihr Ausstieg damals ein Schock, gehörte die Blondine doch schon fast zu den Urgesteinen der Daily Soap.

Ganze zwölf Jahre stand Rodekirchen für GZSZ vor der Kamera, erlebte dort jede Menge Höhen und Tiefen.

Im Gedächtnis geblieben sein dürfte vor allem der Tod ihrer großen Liebe Alexander. Die Weltreise war auch eigentlich mit ihm gemeinsam geplant. Kurz vor Abflug wurde Alex aber von einem Lkw überfahren und starb.

GZSZ: GZSZ-Star Timur Ulkür sorgt am Set für einige lustige Momente
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Timur Ulkür sorgt am Set für einige lustige Momente

Um den gemeinsamen Traum dennoch noch in die Tat umzusetzen, holte Maren die Weltreise nun nach.

Daran zu knabbern hatte auch ihre beste Freundin Katrin, die während ihrer Abwesenheit heiratete.

Wann Maren Seefeld wieder im Kolle-Kiez auftaucht, verriet RTL indes noch nicht. GZSZ läuft montags bis freitags 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):