GZSZ-Drama nimmt seinen Lauf: Darum verlässt Sunny den Kolle-Kiez - "Das ist nicht fair!"

Berlin - Sunnys Leben ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aktuell von einem echten Auf und Ab gekennzeichnet, denn auf eine Hiobsbotschaft folgt eine tolle Nachricht - jedenfalls für sie selbst. Doch wie werden Familie und Freunde auf ihre Pläne reagieren?

Joachim macht sich große Sorgen um seine Enkelin Sunny.
Joachim macht sich große Sorgen um seine Enkelin Sunny.  © RTL / Rolf Baumgartner

Bei ihrem Streit mit Laura stürzte Jo Gerners Enkelin die Treppe im Townhouse hinunter und zog sich eine schwere Nierenverletzung zu, wie sich später im Krankenhaus herausstellte, sodass ein Teil des Organs entfernt werden musste.

Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn in der Klinik erfuhr die sympathische Blondine, dass ihre zweite Niere nicht richtig funktioniert, was eine Dialyse notwendig macht.

Entweder das Organ erholt sich und kann wieder eine annähernd normale Funktion gewährleisten, oder die angehende Architektin ist auf eine Spenderniere angewiesen.

GZSZ: GZSZ: Will Zoe Yvonne absichtlich in den Wahnsinn treiben?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Will Zoe Yvonne absichtlich in den Wahnsinn treiben?

So oder so erholt sich Sunny auf jeden Fall wieder von dem gesundheitlichen Rückschlag, doch bei der Rückkehr in den Schoß der Familie muss sie erkennen, dass diese mittlerweile total zerrüttet ist.

Da kommt ihr ein lukratives Jobangebot gerade recht, doch während Joachim seiner Enkelin seinen Segen erteilt, ist Emily von dieser Idee, gelinde gesagt, wenig begeistert, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Sunny teilt Emily mit, dass sie Berlin verlassen wird: "Du haust einfach ab?"

Sunny (l.) teilt der bestürzten Emily mit, dass sie Berlin verlassen wird, um ein Jobangebot in Boston anzunehmen.
Sunny (l.) teilt der bestürzten Emily mit, dass sie Berlin verlassen wird, um ein Jobangebot in Boston anzunehmen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Okay, was wolltest Du mir so dringend sagen?", will die "VlederBAG"-Gründerin wissen und ergänzt: "Und ich will nur gute Nachrichten."

Doch auf die Antwort hätte Emily wohl gern verzichtet. "Kommt ganz darauf an, wie man es nimmt", fällt es Sunny sichtlich schwer, ihrer besten Freundin die schlechte Nachricht zu überbringen.

"Ich hab ein megageiles Jobangebot bekommen", erklärt sie ihrer Geschäftspartnerin, die umgehend nachhakt, wo diese Offerte sie hinführt. "In Boston", klärt sie Emily daraufhin schweren Herzens auf.

GZSZ: Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft

"Du willst nach Boston? Du haust einfach ab?", erkundigt sich die Taschendesignerin ungläubig. "Wir hatten so wenig Zeit miteinander, bei all dem, was passiert ist, bei Dir, bei mir, wir haben noch so viel nachzuholen", stellt sie bestürzt fest.

"Sunny, das ist nicht fair", platzt es aus Emily heraus, die ihrer Enttäuschung unter Tränen freien Lauf lässt.

Doch Sunny hat ihre Entscheidung bereits getroffen und nimmt den Job in Übersee an. Was sie bis zu ihrer Abreise noch alles auf dem Kolle-Kiez erlebt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):