Unterschätze niemals einen Gerner: Drehstart für GZSZ-Jubiläumsevent
Berlin - Am 11. Mai 1992 flimmerte die erste Episode der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" über die deutschen Fernsehbildschirme. Vom späteren Erfolg der Serie konnten die Macher damals wohl nur träumen.

Im Mai 2022 steht nun also das 30-jährige Jubiläum der beliebten Vorabendserie ins Haus und zu diesem Anlass plant RTL ein großes Special in Spielfilmlänge!
Dabei wird die Figur im Mittelpunkt stehen, die am längsten dabei ist. Die Rede ist natürlich von Dr. Joachim Gerner, gespielt von Wolfgang Bahro (61), der erstmals am 3. Februar 1993 in Folge 185 in Erscheinung trat.
Seitdem ist der gerissene Anwalt und Geschäftsmann nicht mehr aus dem GZSZ-Kosmos wegzudenken.
Aktuell spielt er jedoch keine große Rolle im täglichen Geschehen auf dem Kolle-Kiez, da er eine sechsmonatige Haftstrafe absitzen muss, nachdem er den Peiniger seiner Tochter Johanna entführt hatte.
Vor der Kamera steht Bahro dennoch, denn die geplante Eventfolge feierte ihren Drehstart am Berliner Gendarmenmarkt unter dem Motto "Unterschätze niemals einen Gerner".
Wird es in der Eventfolge zum großen Showdown zwischen Linostrami und Gerner kommen?

Der 61-Jährige freute sich, dass seine Figur im Fokus des Serien-Specials stehen wird, und versprach gleichzeitig jede Menge Action.
"Die Story ist megaspannend, actionreich und fordert vom Charakter und mir eine ganze Menge. Aber davon träumt wohl jeder Schauspieler – in einem spannenden Actionfilm mitzuspielen", sagte der Darsteller am Rande der Dreharbeiten.
Auch Regisseur Boris Keidies zeigte sich begeistert von dem Großereignis. Er sprach in diesem Zusammenhang von einer "Tour de Force durch Berlins Paläste und Abgründe".
Die konkrete Handlung wird natürlich noch unter Verschluss gehalten. Allerdings legt das plötzliche Auftauchen seines alten Todfeinds Bajan Linostrami nahe, dass das Ganze auf einen spektakulären Showdown zwischen den beiden hinauslaufen könnte, denn der steinreiche Geschäftsmann will sich bekanntlich an Gerner rächen.
Wie sich die Handlung bis zum großen Finale im Mai weiterentwickeln wird, das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL / Oliver Ziebe