GZSZ: Lauras Flugzeug abgestürzt? John wird von bösen Erinnerungen eingeholt

Berlin - John hat bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Hoffnung beinahe aufgegeben, dass Laura noch am Leben sein könnte, doch so schnell gibt Yvonne nicht auf.

Yvonne gibt die Hoffnung nicht auf, dass Laura noch am Leben ist und versucht, John Mut zu machen.
Yvonne gibt die Hoffnung nicht auf, dass Laura noch am Leben ist und versucht, John Mut zu machen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Ein Anruf hat John vollkommen aus der Bahn geworfen. Am Telefon teilte ihm ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft mit, dass das Flugzeug mit Laura an Bord vom Radar verschwunden ist und als verschollen gilt. "Wir müssen leider davon ausgehen, dass die Maschine abgestürzt ist", lautete die düstere Prognose.

Ein Schock für den Event-Manager, der sich eigentlich gerade auf den Weg nach Griechenland machen wollte, um seine Geliebte zu besuchen und ihr einen Heiratsantrag zu machen.

Sofort schießen ihm böse Erinnerungen ins Gedächtnis, schließlich kamen sein Vater Hannes Bachmann und dessen Freundin Senta Lemke einst nach einem Flugzeugabsturz ums Leben.

GZSZ: Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft

Yvonne will Lauras vermeintlichen Tod aber nicht wahrhaben und versucht, auch John davon zu überzeugen, dass Laura noch am Leben ist, wie der exklusive vierte Teil der GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

"Wir wissen noch gar nichts, okay und so lange geben wir die Hoffnung auch nicht auf", versucht sie dem verzweifelten Partner ihrer Tochter Mut zu machen. "Das Flugzeug ist verschwunden", erwidert der mit gebrochener Stimme.

Yvonne klammert sich an die Hoffnung, dass ihre Tochter noch lebt: "Laura kommt zurück!"

Außer Yvonne, John (l.) und Joachim weiß niemand von Lauras Schicksal.
Außer Yvonne, John (l.) und Joachim weiß niemand von Lauras Schicksal.  © RTL / Rolf Baumgartner

Seine Schwiegermutter in spe klammert sich jedoch an jeden Strohhalm und gibt zu bedenken, dass die Maschine lediglich vom Radar verschwunden sei und dafür auch ein technisches Problem vorliegen könne oder vielleicht sei Laura gar nicht an Bord gewesen.

"Hast Du schon mit Moritz gesprochen?", fragt John unter Tränen nach, woraufhin Yvonne erklärt, dass nur Joachim von der Sache wisse. "Es reicht ja, wenn wir uns verrückt machen."

"Sorry, ich kann nicht", entschuldigt sich John und droht zusammenzubrechen. "John, hör' mir zu: Das was Deinem Vater und Senta passiert ist, das ist furchtbar, aber das hat nichts mit Laura zu tun", versucht Yvonne seine bösen Erinnerungen zu verjagen.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

"Sie kommt zurück, okay, Laura kommt zurück!", ist sich ihre Mutter sicher und auch John beginnt langsam wieder daran zu glauben.

Ob Laura tatsächlich zurückkommt und was hinter dem vermeintlichen Flugzeugabsturz steckt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):