GZSZ-Spin-Off geht in die nächste Runde: "Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!"

Berlin - Im Januar ist es so weit: Das GZSZ-Spin-off "Leon – Glaub nicht alles, was du siehst" bekommt seine Fortsetzung und auch dieses Mal geht es wieder um Leben und Tod!

Die Hochzeit von Sarah und Leon verläuft dramatisch.
Die Hochzeit von Sarah und Leon verläuft dramatisch.  © RTL / Matthias Marx

Die Wiedervereinigung des einstigen GZSZ-Traumpaares Daniel Fehlow (47) und Susan Sideropoulos (42) hat den Fans offenbar so gut gefallen, dass es gleich in die nächste Runde geht.

"Also ich fand, das war eine sehr, sehr, sehr positive Überraschung zu hören: Ihr sollt weitermachen. Das ist ja für das gesamte Team und für uns ein Riesenkompliment", freute sich der 47-Jährige in einem RTL-Interview über die Fortsetzung "Leon – Kämpf um deine Liebe".

Der Leon-Darsteller verspricht "Spannung, Action und Emotionen". Der Kampf um seine Liebe wird demnach "nicht ohne Drama und Tragik" verlaufen. Fehlow ging sogar noch weiter und machte eine traurige Ansage: "Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!"

GZSZ: Paul ist zurück bei GZSZ: Dreht sich jetzt schon wieder das Liebes-Karussell?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten Paul ist zurück bei GZSZ: Dreht sich jetzt schon wieder das Liebes-Karussell?

Diese Ankündigung dürfte den einen oder anderen Fan sicherlich schlucken lassen, denn schließlich ist Daniel ein echtes Urgestein von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Mit seinem Tod wäre sein endgültiger Ausstieg aus der Daily Soap besiegelt.

Drei GZSZ-Gaststars geben sich die Ehre bei "Leon – Kämpf um deine Liebe"

Die GZSZ-Urgesteine Wolfgang Bahro (62, l.), Ulrike Frank (53) und Felix von Jascheroff (40) werden als Gaststars bei "Leon – Kämpf um deine Liebe" mitwirken.
Die GZSZ-Urgesteine Wolfgang Bahro (62, l.), Ulrike Frank (53) und Felix von Jascheroff (40) werden als Gaststars bei "Leon – Kämpf um deine Liebe" mitwirken.  © RTL / Matthias Marx

Und Sideropoulos hatte 2021 nach zehnjähriger Abstinenz gerade erst als Sarah ihre Rückkehr in den GZSZ-Kosmos gefeiert - soll sie nach 2011 etwa erneut den Serientod sterben? Damit würden sich die Hoffnungen vieler GZSZ-Anhänger auf eine Rückkehr des Traumpaares nach Berlin jedenfalls zerschlagen.

Allerdings bleibt natürlich abzuwarten, ob am Ende des Films tatsächlich ein Todesfall bei einem der Hauptprotagonisten zu beklagen sein wird.

Susan hatte auf jeden Fall großen Spaß bei den Dreharbeiten und schon jetzt eine absolute Lieblingsszene.

GZSZ: GZSZ-Spin-off "Leon - Kämpf um deine Liebe": So regieren Fans auf die Fortsetzung
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Spin-off "Leon - Kämpf um deine Liebe": So regieren Fans auf die Fortsetzung

"Mein Highlight war der dramatische Hochzeits-Dreh. Alles war dafür wunderschön hergerichtet. Tausende Lichter haben eine atemberaubende Atmosphäre gezaubert. Ob es letztendlich zum Ja-Wort kommt, bleibt spannend. Dazu noch die alten GZSZ-Kollegen. Herrlich!", schwärmte die 42-Jährige.

Richtig, die Gast-Stars von Kolle-Kiez dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diesmal bekommt Leon unter anderem Mauerwerk-Buddy John Bachmann zur Seite gestellt: "Ich darf auch dabei sein und ich freue mich", kündigte John-Darsteller Felix von Jascheroff (40) an.

Daniel Fehlow (47, l.) und Susan Sideropoulos (42, 2.v.l.) präsentieren die neuen Hauptdarsteller Daniel Roesner (38) und Sarah Hannemann (32).
Daniel Fehlow (47, l.) und Susan Sideropoulos (42, 2.v.l.) präsentieren die neuen Hauptdarsteller Daniel Roesner (38) und Sarah Hannemann (32).  © RTL / Matthias Marx

Sarahs lange verschollener Bruder Jan kehrt zurück, doch was führt er im Schilde?

Leon (r.) traut Jan nicht über den Weg. Sarahs Bruder ist nach 30 Jahren plötzlich wieder in Engelshoop aufgetaucht.
Leon (r.) traut Jan nicht über den Weg. Sarahs Bruder ist nach 30 Jahren plötzlich wieder in Engelshoop aufgetaucht.  © RTL

Außerdem mit von der Partie: Wolfgang Bahro (62) und Ulrike Frank (53). "Ich schätze Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos nicht nur als hervorragende Schauspieler, sondern auch als liebe Kollegen und Freunde. Deshalb habe ich sofort zugesagt, mich auf unser Wiedersehen und tolle Drehtage auf der herrlichen Insel Rügen sehr gefreut", ließ Bahro wissen.

Als Neuankömmlinge sind unter anderem der ehemalige "Alarm für Cobra 11"-Star Daniel Roesner (38) als Sarahs lange Zeit verschwundener Bruder Jan und Sarah Hannemann (32) als dessen Freundin Michelle mit an Bord.

Jan taucht ausgerechnet kurz vor der Hochzeit von Sarah und Leon nach 30 Jahren wieder in Engelshoop auf. Leon freut sich zwar über die Wiedervereinigung von Sarah und ihrem Bruder, zweifelt jedoch an dessen Absichten. Warum taucht er nach so langer Zeit wirklich wieder auf? Was will er von Sarah? Leons Misstrauen gipfelt in einem heftigen Streit mit seiner Verlobten. Dennoch lässt ihm sein Verdacht keine Ruhe und er sucht nach Beweisen für seine Vermutung, wobei er sogar in Lebensgefahr gerät.

"Leon – Kämpf um deine Liebe" wird am 11. Januar 2023 um 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein. Wer nicht so lange warten will, der kann sich den TV-Film bereits eine Woche vorab bei RTL+ anschauen.

Titelfoto: RTL / Matthias Marx

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: