GZSZ-Tobias am Abgrund: Katrin wagt einen letzten Versuch

Berlin - Endlich hat es Tobias geschafft, sich Hilfe zu holen! Der Bauleiter ist ganz unten angekommen. Seine Spielsucht hat ihn alles genommen. Er hat seinen Job verloren, hat überall Schulden, kann sich nicht einmal mehr was zu essen leisten und lässt niemanden an sich ran.

Tobias bekommt seine Spielsucht einfach nicht in den Grund. Katrin (2.v.r.) kann nur noch zusehen.
Tobias bekommt seine Spielsucht einfach nicht in den Grund. Katrin (2.v.r.) kann nur noch zusehen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Schlimmer noch: Er nimmt es Michi immer noch übel, dass er Katrin von seinen Problemen verraten hat. Dabei ist er derjenige, der weiter zu ihm hält.

Endlich scheint aber auch Tobias erkannt zu haben, dass er es alleine nicht schaffen wird. Sichtlich mitgenommen steht er plötzlich vor Katrins Tür und bittet um Hilfe.

Lange scheint die Einsicht aber nicht anzuhalten. Die Wochenvorschau zeigt bereits: Tobias landet wieder im Wettbüro.

GZSZ: Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft

Vorher hat er aber noch Katrins Schmuck mitgehen lassen und in einem Pfandhaus in Bargeld umgewandelt. Zum Zocken. Jedoch mit mäßigem Erfolg.

"Lass dich nicht stören", bleibt sein Rückfall nicht unbemerkt.

Katrin weiß nicht mehr weiter und greift zu einem riskanten Plan: Sie nimmt sowohl die Ohrringe, als auch ihr Armband ab. Tobias muss nur noch zugreifen.

"Reicht das? Mehr Schmuck habe ich leider nicht", so die taffe Geschäftsfrau, die aus ihrer Handtasche auch noch 200 Euro in Bar herausholt. "Na, nimm es schon. Verspiel alles. Das ist es doch, was du willst", hält sie ihrer großen Liebe die ungeschminkte Wahrheit vors Gesicht.

Ob Tobias endlich verstanden hat, dass es so nicht weitergehen kann oder ob Katrins Aktion nach hinten losgeht, werden die Zuschauer bei GZSZ (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder bei RTL+) schon bald erfahren.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):