GZSZ: Tobias zieht blank und wird ausgerechnet von ihr erwischt

Berlin - Ein Kennenlernen war unvermeidlich, doch das erste Zusammentreffen hat Tobias sich sicherlich anders vorgestellt: Denn gerade, als er mit nacktem Oberkörper in Katrins Wohnung herumläuft, steht ein unerwarteter Gast vor ihm.

Johanna lernt Tobias auf eine für ihn ziemlich unangenehme Art und Weise kennen.
Johanna lernt Tobias auf eine für ihn ziemlich unangenehme Art und Weise kennen.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Ein RTL-Vorschauvideo zeigt: Tobias ist gerade dabei, das Abendessen für Katrin und sich vorzubereiten, als er sich Soße auf sein Hemd spritzt.

Kurzerhand entledigt er sich des Kleidungsstücks, um sich umzuziehen. Plötzlich öffnet sich die Tür und Tobias denkt, das Katrin früher als erwartet nach Hause gekommen ist.

"Das ging schnell", begrüßt er sie, doch dann stellt er fest, dass da jemand ganz anderes vor ihm steht: Es ist Karins Tochter Johanna, die überraschend zu Besuch kommt. "Und Sie sind?", fragt sie ihn erstaunt.

Das große "Die Alm"-Finale: SIE hat sich den Sieg geschnappt
TV & Shows Das große "Die Alm"-Finale: SIE hat sich den Sieg geschnappt

Tobias zieht sein Hemd schnell wieder an und stellt sich vor: "Tobias. Du bist Johanna, freut mich, Dich kennenzulernen. Deine Mutter müsste gleich da sein. Sie hat gar nicht gesagt, dass Du heute kommst."

In diesem Moment betritt Katrin den Raum und sieht ihre Tochter zusammen mit Tobias: "Weil sie es nicht wusste", stellt sie überrascht klar.

Nach der peinlichen Begegnung mit Johanna tritt Tobias gleich ins nächste Fettnäpfchen

Tobias und Katrin scheinen endlich ihr Glück miteinander gefunden zu haben. Doch in Erziehungsfragen lässt sich die W&L-Chefin nicht hineinreden.
Tobias und Katrin scheinen endlich ihr Glück miteinander gefunden zu haben. Doch in Erziehungsfragen lässt sich die W&L-Chefin nicht hineinreden.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Diese peinliche Begegnung soll aber nicht das einzige Fettnäpfchen bleiben, in das Tobias tritt.

Später sitzen Katrin und Motte im Vereinsheim, als er dazukommt. "Na, hattet Ihr einen schönen Abend?", fragt er.

"Nein", entgegnet ihm Johanna "Mama macht einen totalen Aufriss, nur weil wir eine kleine Party im Internat gefeiert haben."

"Die Alm"-Gewinnerin Yoncé Banks: "Ich warte noch auf mein Geld!"
TV & Shows "Die Alm"-Gewinnerin Yoncé Banks: "Ich warte noch auf mein Geld!"

Tobias' Versuch, die Wogen zu glätten, geht allerdings komplett nach hinten los: "Ich war mit 14 das erste Mal betrunken", beichtet er mit einem Lachen.

Das kommt bei Katrin aber ganz und gar nicht gut an, sodass sie ihn zur Rede stellt: "Ich habe nie behauptet, dass ich ein großer Pädagoge bin", versucht er sich zu rechtfertigen.

"Dann halt Dich zurück, auf jeden Fall was meine Tochter angeht!", raunt sie ihn an und bittet ihn zu gehen.

Droht der noch frischen Beziehung zwischen Karin und Tobias hier schon neues Ungemach? Wie es mit den beiden weitergeht, erfahrt Ihr in den kommenden Wochen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner (Bildmontage)

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: