GZSZ: Endet das Drama um Tobias in einer Tragödie?

Berlin - Eigentlich schien Tobias endlich auf dem Weg der Besserung zu sein. Der Architekt hat sich einer Therapie unterzogen, hat wieder einen Job und will die Liebes seines Lebens heiraten. Daraus wird allerdings nichts: Er lässt Katrin am Altar stehen.

Tobias ist nach seinem Rückfall ganz unten angekommen. Kann ihm Katrin (r.) helfen?
Tobias ist nach seinem Rückfall ganz unten angekommen. Kann ihm Katrin (r.) helfen?  © RTL / Rolf Baumgartner

Stattdessen scheint sich das zu bewahrheiten, was Jo Gerner befürchtet hat. Der Anwalt hat Tobias bereits deutlich klargemacht, dass er weder viel von den Hochzeitsplänen noch von ihm hält. Ein Rückfall lauert quasi an jeder Ecke.

Der Druck wird Tobias zu viel. Er lässt die Hochzeit platzen und findet sich stattdessen in einer Spielhalle wieder. Erneut ganz unten angekommen, weiß er keinen Ausweg mehr. Mit blutigem Gesicht ist er offenbar bereit, sich das Leben zu nehmen.

Katrin aber, die sich ebenfalls einst in den Tod stürzen wollte und dann von Bommel gerettet wurde, scheint genau zu wissen, wo sie Tobias finden kann. Schafft sie es nun, ihre nächste große Liebe zu retten?

GZSZ: Fast so alt wie GZSZ: Dieser Serien-Liebling feiert heute sein 30-jähriges Jubiläum
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Fast so alt wie GZSZ: Dieser Serien-Liebling feiert heute sein 30-jähriges Jubiläum

"Tobias, hier bist du! Ich habe dich gesucht. Wir kriegen das hin. Wir bringen alles wieder in Ordnung. Wir beide. Gemeinsam", versucht sie, ihn in der GZSZ-Wochenvorschau von einem tödlichen Fehler abzuhalten.

Plötzlich taucht allerdings Tobias Kumpel auf, der ihn immer wieder zum Spielen gebracht hat. "Jetzt lass endlich los, Junge!", will er Tobias zum Springen animieren. "Hau endlich ab", entgegnet ihm daraufhin der Spielsüchtige.

Spätestens aber, als Katrin ihn fragt, mit wem er denn da redet, dürfte auch dem letzten GZSZ-Fan klarwerden, dass er sich seinen Zocker-Kumpel nur eingebildet hat. Dabei dürfte es sich wohl um seinen Vater handeln. Wie das mit seiner Spielsucht zusammenhängt und ob Katrin zu ihm durchdringen kann, werden die Zuschauer bald erfahren. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):