Verlässt dieser GZSZ-Star den Kolle-Kiez?

Berlin - Die Freude über das Comeback von Lena Bachmann ist nur von kurzer Dauer. Nach 15 Jahren kehrt Johns Schwester in den Kolle-Kiez zurück, nicht aber um zu bleiben. Sie hat andere Pläne und will nach New York. Allerdings nicht alleine, sondern auch noch mit Patrizia im Gepäck!

Patrizia will den Kolle-Kiez wieder verlassen und nach New York auswandern.
Patrizia will den Kolle-Kiez wieder verlassen und nach New York auswandern.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Nach Startschwierigkeiten hat John endlich ein richtiges Verhältnis zu seiner Mutter aufbauen können. Doch jetzt droht der Mauerwerks-Chef sie wieder aus den Augen zu verlieren. Wie die Wochenvorschau bereits zeigt, plant die Blondine offenbar tatsächlich Berlin zu verlassen.

"Ich gehe nach New York", verkündet die Weinliebhaberin am Mauerwerks-Tisch. "Lenas Chef stellt mich als Sommelière ein und hilft mir mit dem Arbeitsvisum."

Schon nächste Woche solle es losgehen. Während Emily von der Entscheidung begeistert ist, kann John seine Enttäuschung kaum verbergen. "Kaum bist du hier, bist du schon wieder weg."

Wachrüttelnde WDR-Doku aus Kölner Intensivstation: Impfgegner stirbt!
Dokus Wachrüttelnde WDR-Doku aus Kölner Intensivstation: Impfgegner stirbt!

Was allerdings weder er noch Lena wissen: Patrizia hat sich in seinen Halbbruder Philip verliebt und mit ihm eine Affäre. Um den Familienfrieden zu gewähren, wäre ein Abschied aus Berlin die logische Folge.

Schon jetzt hat das Verhältnis der beiden Brüder Risse bekommen. Der Arzt will nicht mehr ständig John oder Patrizia über den Weg laufen und schläft stattdessen lieber im Krankenhaus.

Erfährt John die Wahrheit über Patrizia und Philip?

Anstatt John die Wahrheit zu sagen, platzt Philip der Kragen: "John du bist so egoistisch, immer geht es nur um dich. Du verdienst so viel Kohle, buch dir doch ein Hotelzimmer, wenn du keine Wohnung findest", lässt der Mediziner seinen Frust freien Lauf.

Sollte John auch noch von der Affäre erfahren, dürfte das Verhältnis nicht gerade besser werden. Verlässt tatsächlich Patrizia die Stadt oder hat ihre Liebe doch noch eine Chance? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf Abruf bei TVNOW.

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: