GZSZ: Verlässt Toni deswegen den Kolle-Kiez?

Berlin - Ihr Abschied steht schon länger fest: Toni wird bald den Kolle-Kiez verlassen. Schauspielerin Olivia Marei (32) verabschiedet sich in die Babypause. Den letzten Drehtag hatte der GZSZ-Star bereits hinter sich.

Toni hat ein lukratives Jobangebot in New York, will aber Erik nicht alleine in Berlin lassen.
Toni hat ein lukratives Jobangebot in New York, will aber Erik nicht alleine in Berlin lassen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Nur, warum ihre Figur dem aufregenden Kiez voller Dramen und Intrigen den Rücken kehrt, ist noch unklar. Die Wochenvorschau könnte nun Licht ins Dunkel bringen: Toni erhält ein äußerst lukratives Jobangebot in New York!

Ein einmaliges Angebot, das sie eigentlich nicht ablehnen kann. Der Haken: Sie wäre dann von Erik getrennt.

"Sobald der Fall abgeschlossen ist, würde ich wieder zurückkommen, aber ich mach es natürlich nicht", hadert Toni vor Erik mit der Entscheidung. "Es wäre schon gut jetzt mal rauszukommen, aber es geht ja schon in sechs Wochen los. Ich habe bis dahin noch so viele offene Fälle und ich lass dich doch nicht alleine, wenn du auf Jobsuche bist. Und Fernbeziehung ist kacke."

GZSZ: Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Schwangerer GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi will nicht weg: "Dann wird's ein Studio-Baby"

Auch deshalb steht für die Kommissarin der Entschluss fest: "Nee, ich sage ab. Ich ruf da jetzt an."

Erik aber hat ganz andere Pläne. Während seine Freundin versucht, gute Gründe zu finden nicht nach New York zu gehen, durchforstete er kurz das Internet nach Stellenangeboten: "Manhattan, gehobene deutsche Küche, Chefkoch gesucht. Und von der Art gibt es noch 12 andere Anzeigen. Wat sagst'n?! Ik komm mit!"

Kommt Erik mit nach New York?

Wird "Erni" gemeinsam das Abenteuer Amerika wagen? Der Ex-Knacki hat Zeit. Das Mauerwerk steht vor dem Aus, da kommt so eine Erfahrung gerade recht. Polizistin Toni hingegen wird gerade jetzt gebraucht, denn das Drama um ihren Prügel-Papa will einfach kein Ende nehmen. Martin droht jetzt völlig durchzudrehen.

Bis Toni aber tatsächlich dem Kolle-Kiez verlässt, wird es noch ein Weilchen dauern. Sie ist noch bis tief in den Herbst bei GZSZ (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+) zu sehen. Schon jetzt klar: Es ist kein Abschied für immer. Ob nun mit Erik in New York oder ohne - Toni kehrt definitiv zurück!

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):