GZSZ: Vom schlechten Gewissen geplagt! Packt Felix aus?

Berlin - Hat Felix doch ein Gewissen? Nach der "geglückten" Entführung seiner eigenen Mutter scheint der perfide Plan von Felix und Laura komplett aufzugehen. Aber mit einer Sache hat Felix nicht gerechnet!

Felix muss mit ansehen, wie seine Mutter Rosa eine Panikattacke erleidet.
Felix muss mit ansehen, wie seine Mutter Rosa eine Panikattacke erleidet.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Rosa Lehmann ist mittlerweile nicht mehr in Gefangenschaft und erholt sich bei ihrem Sohn.

Dieser dachte, dass seine Mutter rasch wieder auf die Beine kommen würde und sie alle somit sehr schnell wieder in den Alltag zurückkehren könnten.

Doch als Rosa vor seinen Augen eine Panikattacke erleidet und in Tränen ausbricht, ist das selbst für den eiskalten Geschäftsmann zu viel des Guten.

Als er durch Zufall auf seine ehemalige Flamme Nazan trifft, scheint er seinem schlechten Gewissen Luft machen zu wollen.

"Vielleicht habe ich es zu weit getrieben", gesteht er ihr mit entsetztem Gesichtsausdruck. "Wobei?", fragt ihn die Ärztin daraufhin.

Gerade als Felix vermeintlich zum Geständnis ansetzen will, taucht Laura auf. Mit wütender Mine geht sie auf Felix zu und fragt diesen deutlich: "Was hast du ihr erzählt?"

Laura versucht, Felix wieder auf Kurs zu bringen, nachdem dieser anfängt, an ihrem Plan zu zweifeln

Laura versucht, Felix nach dessen Anflug von Reue wieder auf Kurs zu bringen.
Laura versucht, Felix nach dessen Anflug von Reue wieder auf Kurs zu bringen.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Nichts", versichert er ihr eindringlich. Doch Laura versteht das Verhalten von Felix schlichtweg nicht mehr: "Man Felix, was ist los mit dir?"

Dann versucht sie, ihn wieder auf Kurs zu bringen: "Felix, das warst du nicht alleine. Dein Leben lang hat sie dich spüren lassen, dass du nur die zweite Wahl bist. Es hat sie nicht interessiert, was du brauchst oder wie es dir geht! Du musst dich für nichts schlecht fühlen!"

Er antwortet ihr mit einem zögerlichen Nicken.

Stellt sich Laura am Ende als treibende Kraft hinter der Entführung heraus, weil sie sich unbedingt an Moritz und Gerner rächen will? Wird Felix am Plan festhalten oder kann er Rosas Elend nicht mehr ertragen und zerbricht letztendlich selbst daran?

Wie sich Felix entscheiden wird und ob seine Ehe mit Laura dadurch Schaden nehmen könnte, erfahrt Ihr in den kommenden Wochen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW).

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0