GZSZ: Alexander stirbt! Kann Maren diese Tragödie verkraften?

Berlin - Auf die GZSZ-Fans kommt eine echte Tragödie zu: In der kommenden Woche stirbt Alexander Cöster den Serientod.

Kurz vor seinem Tod versucht Alexander, einen Streit zwischen Shirin und einem Passanten zu schlichten.
Kurz vor seinem Tod versucht Alexander, einen Streit zwischen Shirin und einem Passanten zu schlichten.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Schauspieler Clemens Löhr hat nach elf Jahren beschlossen, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr auf RTL und jederzeit auf TVNOW) nur noch hinter der Kamera zu begleiten und in die Regie einzusteigen.

Das heißt wohl oder übel: Seine Serienfigur muss vom Kolle-Kiez verschwinden.

Nun ist bekannt, wie sein dramatischer Ausstieg am kommenden Freitag (TVNOW-Premiumkunden haben bereits jetzt Zugriff auf die Folge) aussehen soll: Alexander ist eigentlich gerade auf dem Weg zum Bahnhof, um mit seiner Maren auf eine einjährige Weltreise aufzubrechen. Doch dort soll er nie ankommen.

Auf dem Weg bemerkt er, wie Shirin und ein Passant in Streit geraten und will einschreiten. Dabei wird Alexander mit voller Wucht von einem vorbeifahrenden Lkw erfasst und bleibt regungslos auf der Straße liegen.

Maren ahnt nichts von der Tragödie

Maren wartet am Bahnhof auf ihren Liebsten - vergeblich.
Maren wartet am Bahnhof auf ihren Liebsten - vergeblich.  © TVNow

"Nach elf Jahren Alexander Cöster schon ein seltsames Gefühl, ihn jetzt so - vor allem auch auf so eine heftige Art und Weise - zum Ende zu begleiten", stellt Clemens Löhr im RTL-Interview zu seinem Abschied fest.

Eine, die von der Tragödie zu diesem Zeitpunkt noch nichts ahnt, ist seine große Liebe Maren. Diese wartet im Bahnhof vergeblich auf ihren Partner.

"Ja, in welcher seelisch heftigen Form Maren das Ganze verarbeiten wird, ob sie es überhaupt richtig wird verarbeiten können und ob nicht vielleicht doch dann irgendwann nach einer langen Zeit der Trauer, als Licht am Ende des Tunnels ein neuer Partner auftritt. Wir werden es sehen!", so der "Alexander"-Darsteller.

Als Maren die Wahrheit erfährt, bricht sie zusammen.
Als Maren die Wahrheit erfährt, bricht sie zusammen.  © TVNow

Klar ist: Auf Maren kommt die wohl schwerste Zeit ihres Lebens zu, die sie mit Sicherheit viele Monate, wenn nicht sogar Jahre begleiten wird. 

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0