Dieser GZSZ-Star wird zum Opfer des "Bruderkriegs" zwischen John und Philip

Berlin - Ein schwelender GZSZ-Konflikt entflammt erneut und fordert ein unbeteiligtes Opfer! Eigentlich waren John und Philip auf dem besten Weg der Versöhnung, doch ein Brief von Patrizia änderte alles.

John (l.) und Philip müssen Emily versprechen, sich für Kates Geburtstag zusammenzureißen.
John (l.) und Philip müssen Emily versprechen, sich für Kates Geburtstag zusammenzureißen.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Die Brüder hatten sich nach einem gemeinsamen Notdurft-Problem in der U-Bahn endlich zusammengerauft und anschließend sogar noch gemeinsam ein Bier getrunken.

Doch dann erfuhr Philip aus einem Brief von Patrizia, dass John seine Mutter erpresst hatte, den Kolle-Kiez und ihn zu verlassen. Jedenfalls ist er in diesem Glauben, denn eine wichtige Seite des Briefes ging verloren.

Fortan herrschte zwischen den beiden wieder Funkstille, die sie nur zur Vorbereitung für den Geburtstag ihrer Nichte unterbrechen.

GZSZ: GZSZ: Nihat begeht großen Fehler und fliegt auf
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ: Nihat begeht großen Fehler und fliegt auf

In der GZSZ-Wochenvorschau ist bereits zu sehen, wie die Brüder in der Küche des Mauerwerks eine Schnitzeljagd für Kates Geburtstag vorbereiten.

Nachdem sie damit fertig sind, lädt John seinen Bruder noch auf ein Bier ein, der das Angebot jedoch dankend ablehnt.

"Man Philip, können wir nicht endlich mal alles gut sein lassen", fleht John ihn an.

Philip will auf John losgehen, doch ein anderer kommt dabei zu Schaden

Leon (r.) wird durch einen Fehltritt zum Opfer von Philips (l.) und Johns Streit.
Leon (r.) wird durch einen Fehltritt zum Opfer von Philips (l.) und Johns Streit.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

"Für mich ist aber nichts gut, John", lautet Philips unmissverständliche Antwort.

In der Folge machen sich die Brüder gegenseitig schwere Vorwürfe und Philip hält seinem Bruder erneut vor, seine Beziehung zu Patrizia zerstört zu haben.

"So ein Bullshit!", schreit John ihn an. "Meine Mutter ist eine Egoistin, die macht nur das, was sie will! Sie ist ohne Dich weg, weil die Liebe nicht so groß war, also hör' auf, mir die Schuld zu geben".

GZSZ: GZSZ: Leiche im Wasser gefunden! Drama spitzt sich zu
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ: Leiche im Wasser gefunden! Drama spitzt sich zu

Das ist zu viel für Philip. Wutentbrannt will er auf John losgehen.

Leon, der wegen des lautstarken Streits kurz zuvor die Küche betreten hatte, will dazwischen gehen. Dabei rutscht er jedoch auf einem Kehrblech aus, schlägt mit der Stirn hart gegen eine Tischkante und fällt zu Boden.

War das endlich der Weckruf für die beiden Brüdern, ihren unsäglichen Streit zu beenden?

Wie es Leon nach diesem Unfall ergeht, das seht Ihr in der kommenden Woche bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW).

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: