Schwerer Schlag für GZSZ-Tobias: Das passiert, nachdem Melanie aus dem Koma erwacht

Berlin - Es hatte sich schon am Mittwochabend angedeutet und bei den Fans für einen Sturm der Entrüstung gesorgt: Melanie Evers erwacht nach acht Jahren aus dem Koma. Doch was bedeutet das für ihren Ehemann Tobias?

Tobias hat Tag und Nacht an Melanies Krankenbett gewacht.
Tobias hat Tag und Nacht an Melanies Krankenbett gewacht.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Rückblick: Tobias hatte dafür gesorgt, dass Melanie ins Jeremias-Krankenhaus verlegt wurde und wachte seitdem ununterbrochen an ihrem Krankenbett.

Er ließ nichts unversucht, um seine Frau aus dem Wachkoma zu erlösen. Immer wieder redete er auf sie ein oder spielte ihr Musik aus der gemeinsamen Vergangenheit vor. Dann war es endlich so weit: Melanie kehrte langsam in die Realität zurück.

Den GZSZ-Fans gefiel diese "unrealistische" Storyline überhaupt nicht, und einige vermuteten sogar, dass Melanie keinerlei Folgeschäden davongetragen habe und schon bald glücklich mit Tobias durch den Kolle-Kiez spazieren könnte.

Doch ganz so blauäugig, wie gedacht, gehen die Macher der Daily Soap dann doch nicht an dieses schwierige Thema heran, wie die GZSZ-Wochenvorschau bereits zeigt.

Tobias betritt freudestrahlend das Krankenzimmer seiner mittlerweile erwachten Frau und erzählt ihr eine weitere Geschichte aus der Vergangenheit.

Schock für Tobias: Melanie erkennt ihn nicht!

Tobias muss bestürzt feststellen, dass Melanie (Mitte) ihn nicht erkennt.
Tobias muss bestürzt feststellen, dass Melanie (Mitte) ihn nicht erkennt.  © TVNOW / Rolf Baumgartner

Melanie wirkt bei dem Anblick von Tobias sichtlich verwirrt und versucht, etwas zu sagen.

"Du willst was sagen, lass' Dir Zeit", ermuntert sie Tobias. Doch was dann folgt, kommt für ihn einem Schock gleich.

"Wer bist Du", bringt sie angestrengt über die Lippen.

"Ich bin Dein Mann, Tobias", entgegnet er bestürzt.

Das ist zu viel für Melanie, die eine Panikattacke erleidet - auch für Tobias bricht eine Welt zusammen.

"Plötzlich war sie wach, sie hat Panik bekommen, sie erkennt mich nicht", erklärt er Lilly, die kurz zuvor den Raum betreten hat, um sich nach dem Zustand ihrer Patientin zu erkundigen, ungläubig.

Wie Tobias mit dieser Situation umgehen und wie lange die Amnesie bei Melanie anhalten wird, erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW).

Titelfoto: TVNOW / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0