Trennung bei Toni und Erik! GZSZ-Star Olivia Marei "konnte nicht aufhören zu weinen"

Berlin - Das Liebes-Aus von Toni und Erik nimmt die Fans gewaltig mit: Doch auch ihre Darsteller Olivia Marei und Patrick Heinrich können nicht fassen, dass beide künftig nicht mehr zu den Traumpaaren am Kolle-Kiez gehören werden.

Erik hat riesigen Mist gebaut und die Beziehung zu Toni zerstört.
Erik hat riesigen Mist gebaut und die Beziehung zu Toni zerstört.  © TVNow

Am Montagabend (19.40 Uhr bei RTL und schon jetzt auf TVNOW) ist es so weit: Toni zieht einen Schlussstrich. Dass Erik einen Überfall auf W&L inszeniert und der Firma obendrein noch Geld gestohlen hat, kann sie ihm einfach nicht verzeihen.

Im RTL-Interview sprechen Olivia und Patrick über die traurige Wendung ihrer GZSZ-Liebesgeschichte.

"Auch wenn das Thema Trennung wie der Ball zum Fußballspiel zu einer Daily gehört, muss ich ehrlich gestehen, dass ich das so überhaupt nicht erwartet hatte", muss der 35-Jährige zugeben.

Bachelorette: Heftige Vorwürfe beim Bachelorette-Wiedersehen: "Ich find's asozial!"
Bachelorette Heftige Vorwürfe beim Bachelorette-Wiedersehen: "Ich find's asozial!"

"Mir wurde das Ende mitgeteilt, noch bevor ich es gelesen hatte und meine ersten Reaktionen waren ungläubiges Gestammel wie 'Was, wirklich?' oder 'Häh, aber warum? Nee, oder?' und 'Jetzt wirklich? Ganz im Ernst?'. Ich konnte es nicht glauben und dachte anfangs wirklich, dass ich verarscht werde, da ich das selbst auch ganz gern mache."

Auch für seine Kollegin war die Trennung ein echter Schock: "Ich hatte Tränen in den Augen, als ich die Szenen der Trennung gelesen habe und bin auch heute noch so traurig darüber. (...) Die ganze Zeit, während wir gedreht haben, konnte ich das echte Gefühl von Liebeskummer nicht abschütteln. Es fiel mir sehr schwer, diese Gefühle nicht auch mit nach Hause zu nehmen. Ich kann mich auch noch an eine Szene erinnern, bei der ich auch nachdem sie abgedreht war, einfach nicht aufhören konnte zu weinen."

Hat Tonis und Eriks Liebe noch eine Chance?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?
Hat ihre Liebe noch eine Chance?  © TVNow

Und obwohl es aktuell so aussieht, als hätte Erik die Beziehung zu seiner großen Liebe ein für alle Mal zerstört - Olivia und Patrick glauben noch an das große Comeback.

"Auch wenn es momentan nicht danach aussieht, denke und hoffe ich schon, dass die beiden noch eine Chance habe", so Patrick. "Auch wenn der wichtige Baustein Vertrauen leider stark angeknackst ist, haben sie immer noch den wichtigsten Baustein: ihre Gefühle füreinander."

Seine Kollegin pflichtet ihm im Interview bei: "Wenn Erik weiterhin an sich arbeitet und Toni nicht mehr das Gefühl hat, auf ihn aufpassen zu müssen, sehe ich immer noch eine wunderschöne Zukunft für beide. Ich will GZSZ nicht ohne eine ERNI Hochzeit verlassen! (lacht)"

The Masked Singer: The Masked Singer: Termin für neue Staffel steht fest
The Masked Singer The Masked Singer: Termin für neue Staffel steht fest

Auch im Sinne der Zuschauer bleibt wohl nur zu hoffen, dass Toni ihrem Erik doch noch eine Chance gibt und wir Olivia Marei eines Tages noch im weißen Kleid bestaunen dürfen.

Titelfoto: TVNow

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten: