Liebes-Aus bei GZSZ-Traumpaar? "Ich dachte echt, wir kriegen das hin"

Berlin - Erik schiebt Liebes-Frust! Der neue Mauerwerkschef vermisst Toni mehr denn je. Nur Sarah schafft es, ihn abzulenken. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Zu viel Zeit. Er fühlt sich mehr und mehr zu ihr hingezogen.

Erik (l.) fühlt sich mehr und mehr zu Sarah hingezogen.
Erik (l.) fühlt sich mehr und mehr zu Sarah hingezogen.  © RTL / Rolf Baumgartner

So sehr, dass Erik sogar versucht hat, sie zu küssen. Peinlich berührt versuchen beide so schnell wie möglich die unangenehme Situation zu vergessen.

Das ist aber gar nicht so einfach.

Als der Ex-Knacki dann erfährt, dass ihn Toni an seinem Geburtstag besuchen will, ist ihm die Vorfreude anzumerken. Endlich kann er seine große Liebe wieder in die Arme schließen.

GZSZ: GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi meldet sich aus Babypause: "Genieße diese Zeit"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi meldet sich aus Babypause: "Genieße diese Zeit"

Lange hält die Vorfreude allerdings nicht. Nachdem schon der gemeinsame Urlaub in Mexiko geplatzt ist, wird auch aus dem Überraschungsbesuch nichts, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.

Erstmals kommen ihm Zweifel und er schüttet vor Tuner sein Herz aus: "Immer nur Telefon und Video. Ik will sie endlich mal wieder live sehen. Wenn ihr dit och so gehen würde, dann wär dit mit Sarah gar nicht passiert", beichtet er erstmals den Beinah-Kuss. "Dit ist Leons Frau. Ik glaub dit hackt."

Auch, wenn er Tuner schnell beruhigen kann, dass da nichts gelaufen ist, nimmt ihn die Sache mit Sarah sichtlich mit. "Da kannste mal sehen, was die scheiß Fernbeziehung mit mir macht."

Erik zweifelt an der Fernbeziehung mit Toni

Das erhoffte Wiedersehen mit Toni platzt erneut.
Das erhoffte Wiedersehen mit Toni platzt erneut.  © RTL / Pascal Bünning

Ohne es zu wissen, ist er bei Tuner genau an der richtigen Adresse. Der ehemalige Autoschrauber hat gerade selbst mit Frauenproblemen zu kämpfen. Jessica hat ihm die Schwangerschaft nur vorgespielt und auch noch mit Carlos geschlafen.

"Ich bin ein echter Glückspilz, war ich nur nicht immer", versucht er sich nichts anmerken zu lassen.

Erik aber scheint erkannt zu haben, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Die Fernbeziehung macht ihm zu sehr zu schaffen: "Ik dachte echt, Toni und Icke, wir kriegen dit hin."

GZSZ: Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"

Es wäre nicht die erste Liebe, die an der Distanz zerbrechen würde. Der Kolle-Kiez verlöre aber ein echtes Traumpaar. Die Liebesgeschichte um die ehrgeizige Polizistin und den geläuteten ehemaligen Verbrecher eroberte im Sturm die Herzen der Zuschauer.

Das Gute ist: Toni wird definitiv zurückkommen. Zudem hat "Erni", wie sie liebevoll genannt werden, schon einmal nach einer Trennung wieder zueinandergefunden.

Was einmal geklappt hat, könnte auch ein zweites Mal klappen. Falls es überhaupt zum Liebes-Aus kommen sollte. GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):