"Immer wieder Gerner": GZSZ-Legende Wolfgang Bahro geht auf Tournee

Berlin - Ein Highlight jagt das nächste: Wolfgang Bahro (61) wird nach dem dreißigjährigen GZSZ-Jubiläum auf große Deutschlandtournee gehen.

Wolfgang Bahro (61, r.) an der Seite von seinem Co-Autor Andreas Kurtz.
Wolfgang Bahro (61, r.) an der Seite von seinem Co-Autor Andreas Kurtz.  © RTL/Christian Schulz

"Immer wieder Gerner", lautet der Name der Show, die vom 12. bis zum 31. Oktober 2022 in mehreren deutschen Städten die Fans der beliebten RTL-Vorabendserie begeistern soll.

"Zum GZSZ-Jubiläum erreichten mich via Social Media viele freundliche Reaktionen zur rasanten Jo-Gerner-Geschichte. Aber echte Begegnungen mit den Fans kann das natürlich nicht ersetzen", zeigt sich das GZSZ-Urgestein schon jetzt begeistert.

Doch was genau dürfen seine Fans erwarten? Der Schauspieler werde "in seinen gleichnamigen Memoiren ganz offen über sein Leben als Bösewicht der Nation" berichten, heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung.

Susan Sideropoulos trauert um ihren Vater: "Zerreißt mir das Herz"
GZSZ Schauspieler Susan Sideropoulos trauert um ihren Vater: "Zerreißt mir das Herz"

Fans dürfen also gespannt sein. Zur Seite stand ihm bei der Arbeit an dem Buch der Berliner Kolumnist Andreas Kurtz.

"Beide bringen viel mehr als eine Lesung auf die Bühne. Sie bieten eine amüsante Show, in der es um Bahros Leben, seine Ticks, Macken und Ansichten geht", wird angekündigt.

"Wenn ich im Studio stehe, fehlt mir die direkte Reaktion des Publikums. Und in der Serie sehen die Zuschauer ja nur Jo Gerner. Ich freue mich auf den Applaus, das Lachen und den ein oder anderen gemeinsamen rührenden Moment. Und verspreche, im Tausch dafür ungewöhnlich viel von dem Typen zu offenbaren, der Jo Gerner spielt", erklärt Bahro im Vorfeld.

Titelfoto: RTL/Christian Schulz

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: