Nach zehn Jahren! Dieser GZSZ-Liebling ist zurück

Berlin - "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" startet mit einer waschechten Sensation ins neue Jahr: Nach über zehn Jahren Soap-Abstinenz ist Susan Sideropoulos (42) zurück - und sie bringt ihren TV-Ehemann Daniel Fehlow (47) alias Leon Moreno gleich mit!

Chryssanthi Kavazi (33, l.), Susan Sideropoulos (42), Daniel Fehlow (47.) und Felix von Jascheroff (40, r.) am ersten Drehtag der GZSZ-Rückkehrer.
Chryssanthi Kavazi (33, l.), Susan Sideropoulos (42), Daniel Fehlow (47.) und Felix von Jascheroff (40, r.) am ersten Drehtag der GZSZ-Rückkehrer.  © RTL/Rolf Baumgartner

"Ich wurde immer wieder und über zehn Jahre lang gefragt, ob ich mir ein GZSZ-Comeback vorstellen könne. Meine Antwort war stets: Ja, wenn es inhaltlich passt und es sich für mich gut anfühlt", so die Schauspielerin, deren Rolle "Verena" im August 2011 bei einem dramatischen Autounfall ums Leben kam.

Mitte Januar ist Sideropoulos deshalb als Sarah Elsässer zurück auf dem Berliner Kiez. Über das GZSZ-Spin-off "Leon" sei es der Redaktion von RTL inhaltlich schlüssig geglückt, Susan zurück in die GZSZ-Welt zurückzuholen, so Fehlow und fügt hinzu:

"Ein absolutes Highlight für alle Zuschauenden. Dass sie uns auch wieder am Berliner Kiez begleiten wird, sorgt für die ganz große Begeisterung – auch bei mir! Doch wie wird Philip reagieren, wenn er das erste Mal auf Sarah trifft?"

Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?
GZSZ Schauspieler Tom Beck kramt an Geburtstag im Müll: Was hat Chryssanthi Kavazi damit zu tun?

Die Rolle von Jörn Schlönvoigt (36) war vor über zehn Jahren Schuld an Verenas Tod. Als sie eines Abends mit einer Reifenpanne liegen blieb und das Warndreieck aufstellen wollte, wurde sie von Philip, der in seinem Wagen heranraste, übersehen und überfahren. Kurze Zeit später starb sie im Krankenhaus.

Rückblick GZSZ 2011: Philip (Jörn Schlönvoigt, 36) erkennt, dass er Verena (Susan Sideropoulos) überfahren hat.
Rückblick GZSZ 2011: Philip (Jörn Schlönvoigt, 36) erkennt, dass er Verena (Susan Sideropoulos) überfahren hat.  © RTL+

Das passiert bei Susan Sideropoulos' GZSZ-Rückkehr

Dass Sideropoulos also je zurückkehren würde, schien quasi unmöglich. Doch heutzutage ist eben nichts unmöglich. Als die Schauspielerin dann im November erstmals mit ihren alten Kollegen in Babelsberg am Set stand, habe sie sogar vor Freude geweint.

Und was passiert in der ersten Folge? Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er vor Ort spontan einspringen und Sarah die Stadt alleine erkunden. Dabei gerät sie an einen schlechtgelaunten Erik (Patrick Heinrich, 37), der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben.

Zu sehen ist die neue Folge am 18. Januar um 19.40 Uhr auf RTL sowie eine Woche vorab beim hauseigenen Streamingdienst RTL+.

Titelfoto: RTL/Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Schauspieler: