Sorge um Tuner bei GZSZ: Er greift immer wieder zur Flasche

Berlin - Tuner macht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter gute Miene zum bösen Spiel und flüchtet sich immer wieder in den Alkohol, um seinen Kummer und Frust zu ertränken.

Tuner kann Jessicas Nähe kaum noch ertragen und ertränkt seinen Frust immer wieder im Alkohol.
Tuner kann Jessicas Nähe kaum noch ertragen und ertränkt seinen Frust immer wieder im Alkohol.  © RTL / Rolf Baumgartner

Max weiß längst über Jessicas Baby-Lüge Bescheid, doch sie lässt ihn weiter in dem Glauben, dass sie das Kind bei einer Fehlgeburt verloren hat, obwohl er ihr mehrfach die Möglichkeit einräumte, endlich reinen Tisch zu machen.

Da sie jedoch weiterhin an ihrem Schwindel festhält, will sich der Kaffee-Millionär an ihr rächen und ihre geplante Beauty-Linie sabotieren. Dabei schreckt er sogar vor dem Einsatz ätzender Chemikalien nicht zurück.

Jessicas tränenreiches Geständnis, das Tuner durch Zufall auf ihrem Laptop entdeckte, schien ihn kurzzeitig von seinem Racheplan abzubringen, doch als sie eine weitere Möglichkeit zur Aussprache verstreichen ließ und ihn obendrein nochmals anpumpte, um ihren Ex-Mann Carlos auszuzahlen, war für Max das Maß voll.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Er entschloss sich, an seiner geplanten Rache festzuhalten und Jessica weiterhin eine heile Welt vorzuspielen. Doch das fällt ihm zunehmend schwerer, sodass er sich immer wieder dem Alkohol hingibt, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Paul sorgt sich um Tuner: "Machen uns ein bisschen Gedanken wegen Dir"

Paul (l.) macht sich Sorgen um seinen Kumpel Tuner.
Paul (l.) macht sich Sorgen um seinen Kumpel Tuner.  © RTL / Rolf Baumgartner

Im Mauerwerk bestellt er sich einen Wodka und auch daheim greift er immer wieder zu einer Flasche Schnaps aus dem Küchenschrank. Dabei sollte besonders Tuner nach seiner Herztransplantation die Finger vom Alkohol lassen, damit er die Gesundheit seiner neuen "Pumpe" nicht gefährdet.

Auch seine Freunde machen sich langsam Sorgen, insbesondere Paul, der die halbleere Schnapsflasche entdeckt. Sie vermuten jedoch, dass ihrem Kumpel die Fehlgeburt heftiger nachhängt, als gedacht.

"Ehrlich gesagt, machen wir uns ein bisschen Gedanken wegen Dir", spricht Paul Max auf das Problem an. "Müsst Ihr nicht", versucht der kurz und knapp den Tischler zu beruhigen.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

"Ich will gar nicht groß rumnerven, ich will einfach nur, dass Du weißt, dass Du immer zu mir kommen kannst, ganz egal womit", gibt der Blondschopf seinem Freund zu verstehen.

Wird Tuner Pauls Hilfe annehmen und sich seinen Frust von der Seele reden oder stattdessen weiter zur Flasche greifen und am Ende womöglich auch noch seine Gesundheit gefährden? Ihr erfahrt es immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):