Aus und vorbei: Geht das GZSZ-Liebesdrama von Emily und Paul in die letzte Runde?

Berlin - Die Traum-Ehe von Emily und Paul ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in jüngerer Vergangenheit mehr als einmal vor eine Zerreißprobe gestellt worden.

Gina und Paul kommen sich in ihrer Wohngemeinschaft langsam näher.
Gina und Paul kommen sich in ihrer Wohngemeinschaft langsam näher.  © RTL / Rolf Baumgartner

Zuerst war da Pauls Seitensprung in Kanada und dann hatte auch noch Tuner erfolgreich einen Keil zwischen die beiden getrieben.

Und gerade, als die zwei sich wieder angenähert hatten, stand plötzlich Pauls Seitensprung Gina vor seiner Tür und ließ unvermittelt die Baby-Bombe platzen.

Der Blondschopf war zunächst hin- und hergerissen zwischen einem Liebes-Revival mit Emily und der Fürsorge für sein Kind, denn schließlich hatte er sich schon immer Nachwuchs gewünscht - ein Wunsch, den ihm die Taschendesignerin nicht erfüllen wollte.

Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"
GZSZ Vorschau Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

Letztendlich war es Emily, die Paul diese schwere Entscheidung abnahm und sich zum einen aus Selbstschutz zurückzog und zum anderen wollte sie auch Pauls Glück nicht im Weg stehen.

Doch der Handwerker ist nun einmal auch der Ziehvater von Kate und dieses Verhältnis kann oder will die Vleder-BAG-Gründerin nicht zerstören.

Dennoch kommt es beim einstigen Traumpaar immer wieder zu Reibereien. Nach einem neuerlichen Streit versucht Paul sich bei Emily zu entschuldigen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt: "Ich war wütend, das war nicht so gemeint", bittet er seine Noch-Ehefrau um Verzeihung.

Emily will Schlussstrich unter Ehe mit Paul ziehen: "Ich will die Scheidung!"

Emily sieht keine Zukunft mehr für ihre Ehe mit Paul und will sich von ihm scheiden lassen.
Emily sieht keine Zukunft mehr für ihre Ehe mit Paul und will sich von ihm scheiden lassen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Sicher?", fragt sie skeptisch, "Ich hatte das Gefühl, Du warst das erste Mal ehrlich", hält sie ihm vor. "Paul, Du wolltest unbedingt ein Kind mit mir und ich wollte das nicht, End of Story", resigniert sie.

"Kate hat mir erzählt, dass Du Dich für mich eingesetzt hast. Danke, dass Du nie vor ihr schlecht über mich redest", bedankt er sich bei Emily, die das mit einem Nicken zur Kenntnis nimmt.

"Bist Du fertig?", will sie wissen, um urplötzlich zu einem Hammerschlag auszuholen, der Paul vollkommen unerwartet trifft.

GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben
GZSZ Vorschau GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben

"Hör zu, ich habe eben mit einer Anwältin telefoniert", lässt sie ihn wissen. "Ich will die Scheidung!"

Diese Ankündigung versetzt Paul sichtlich einen schweren Schlag, obwohl dieser Schritt in Emilys Situation natürlich vollkommen nachvollziehbar ist.

Ob damit das Ehe-Aus des einstigen Vorzeigepaars endgültig besiegelt ist und Paul jetzt vielleicht doch noch mit Gina sein Glück findet, erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: