GZSZ: Diese Enthüllung könnte für neuen Zündstoff sorgen!

Berlin - Jo Gerner hat bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seinen guten Ruf längst wieder hergestellt, doch ein Missverständnis könnte neuen Ärger heraufbeschwören.

Könnte die ungewollte Testamentseröffnung von Jo Gerner seine Ehe zu Yvonne erneut belasten?
Könnte die ungewollte Testamentseröffnung von Jo Gerner seine Ehe zu Yvonne erneut belasten?  © RTL / Rolf Baumgartner

Zur Erinnerung: Dem Anwalt wurde von seinem Erzfeind Bajan Linostrami die Ermordung von dessen Tochter Miriam angehängt. Um der Strafverfolgung zu entgehen, musste Gerner untertauchen und sogar seinen Tod vortäuschen, damit er seinem Widersacher das Handwerk legen konnte.

Mittlerweile sitzt Linostrami wieder hinter Schloss und Riegel und Joachim konnte seine Unschuld beweisen und sich rehabilitieren.

Selbst seine Ehe zu Yvonne konnte er nach seinem Seitensprung mit Katrin retten, doch ein Versäumnis könnte jetzt für neuen Zündstoff sorgen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!
GZSZ Vorschau Mega-Comeback bei GZSZ: Zoe ist zurück!

Denn vor dem Gesetzgeber gilt der gerissene Geschäftsmann offenbar immer noch als verschieden.

Jo und Yvonne kommen gerade von einer gemeinsamen Fahrradtour nach Hause: "Als ich das Fahrradfahren gelernt habe, da waren die Vorderräder riesig und die Hinterräder ganz klein", scherzt er in Anspielung auf sein Alter.

Yvonne wird zur Testamentseröffnung von Jo Gerner geladen

Was plant Jo Gerner für die Zukunft seiner Firma? Wird er Sunny seine Anteile vererben?
Was plant Jo Gerner für die Zukunft seiner Firma? Wird er Sunny seine Anteile vererben?  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch der Spaß wird jäh unterbrochen, als Yvonnes Handy klingelt. Während ihr Professor einen Annäherungsversuch startet, nimmt die Physiotherapeutin einen verstörenden Anruf entgegen.

"Was? Ich verstehe das nicht", lässt sie ihren Gesprächspartner wissen und macht Gerner mit einer Geste deutlich, dass er die Fummelei lassen soll. "Wovon reden Sie?", fragt sie verwirrt nach und schaut ihren Mann plötzlich mit weit aufgerissenen Augen an.

Jetzt wird auch Joachim stutzig und erfährt schließlich, was Yvonne soeben mitgeteilt worden ist: "Ich bin zu Deiner Testamentseröffnung eingeladen", erklärt sie ihm. "Was?", fragt Gerner ungläubig. "Offenbar bist Du plötzlich verschieden", entgegnet sie.

Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"
GZSZ Vorschau Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

Ob Jo die vorzeitige Offenlegung seines letzten Willens noch verhindern kann und welche Geheimnisse sein Testament womöglich ans Licht bringen könnte, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: