GZSZ: Diese Überraschung könnte Katrins Geburtstagsparty ruinieren

Berlin - Katrin hat es zurzeit nicht leicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die Trennung von Tobias liegt ihr immer noch schwer im Magen und zu allem Überfluss will Maren auch noch auf Weltreise gehen.

Katrin (l.) wird an ihrem Geburtstag von Nina und ihren anderen Freundinnen mit einer Party überrascht.
Katrin (l.) wird an ihrem Geburtstag von Nina und ihren anderen Freundinnen mit einer Party überrascht.  © RTL / Rolf Baumgartner

Dass ihr bei diesen trüben Aussichten nicht unbedingt nach Feiern zumute ist, sollte klar sein. Doch ausgerechnet jetzt steht der Geburtstag der W&L-Chefin ins Haus.

Von Überraschungen ist Katrin in der Regel auch nicht sonderlich begeistert. Das hält ihre Freundinnen Maren, Nina und Yvonne aber natürlich trotzdem nicht davon ab, heimlich eine Party zu organisieren.

Nach einem Ständchen im Büro und ersten Geschenken steigt am Abend eine lustige Poker-Runde, für die die Damen sich ganz im Stil der Goldenen Zwanziger in Schale schmeißen und frisieren, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Und Katrin hat tatsächlich nach längerer Zeit endlich mal wieder Spaß, kann die Gedanken an Tobias vorerst beiseiteschieben. Die Poker-Chips wechseln fleißig die Besitzer und alle haben gute Laune, bis der Lieferant mit dem Essen kommt.

Tobias macht Katrin ein außergewöhnliches Geschenk zum Geburtstag

Katrin bedankt sich bei Tobias für sein Geschenk.
Katrin bedankt sich bei Tobias für sein Geschenk.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der drückt Nina nämlich nicht nur die Bestellung in die Hand, sondern auch noch eine mysteriöse Papprolle. "Das lag hier vor der Tür", lässt der Bote wissen.

"Das ist wohl für Dich", stellt die Projektleiterin fest und überreicht Katrin das ominöse Geschenk. "Oh, gar keine Karte", bemerkt das Geburtstagskind beim Öffnen.

Doch als sie den Inhalt sieht, ändert sich schlagartig ihre Stimmung, denn sie weiß sofort, von wem das geheimnisvolle Präsent kommt!

Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich
GZSZ Vorschau Nackt-Shooting im Kolle-Kiez: Für diesen GZSZ-Star wird es peinlich

"Wat soll'n dat sein?", will Yvonne wissen. "Fabelwesen. Die Zeichnung ist von einem Künstler, der in einer Galerie in Friedrichshain ausstellt. Ich war da vor ein paar Wochen mit Tobias", klärt Katrin sie mit gebrochener Stimme auf.

"Sein Geburtstagsgeschenk?", fragt Nina. "Keine Ahnung", erwidert ihre Freundin und atmet tief durch.

Was Tobias mit diesem Geschenk bezweckt, erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: