GZSZ: Eifersucht oder Beschützerinstinkt? Jo Gerner macht Tobias Knallhart-Ansage!

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" geht Jo Gerner kurz vor der Hochzeit von Katrin und Tobias auf Konfrontationskurs mit dem Bräutigam in spe.

Tobias und Katrin freuen sich auf ihre Hochzeit.
Tobias und Katrin freuen sich auf ihre Hochzeit.  © RTL / Rolf Baumgartner

Tobias ist nach seinem Aufenthalt in einer Suchtklinik in den Kolle-Kiez zurückgekehrt und hat eigentlich auch sein privates Glück wiedergefunden.

Katrin hatte ihm bei einem gemeinsamen Abendessen spontan mit einem Heiratsantrag überrascht und die Hochzeitsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Allerdings passt ausgerechnet Joachim die freudige Botschaft nicht in den Kram, schließlich verbindet ihn mit Katrin eine lange Geschichte und die gemeinsame Tochter Charlotte.

Liebes-Comeback bei diesem GZSZ-Paar? "Kannst Du verzeihen?"
GZSZ Vorschau Liebes-Comeback bei diesem GZSZ-Paar? "Kannst Du verzeihen?"

Ist es also Eifersucht oder Beschützerinstinkt, die aus dem Familienoberhaupt spricht, als es bei W&L zum Streit mit Tobias kommt, dem er nach seiner Glücksspielsucht, durch die er auch Firmengelder verzockte, nicht mehr über den Weg traut?

Zunächst macht ihm jedoch der Bauleiter schwere Vorwürfe, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt. "Ist das eigentlich Deine Masche, dass Du die Männer an Katrins Seite klein hältst, damit Du glänzen kannst?", knallt Tobias seinem Boss an den Kopf.

Jo Gerner droht Tobias: "Werde niemals zulassen, dass Du Katrin mit in den Abgrund ziehst!"

Gelingt es Sunny, zwischen den Streithähnen Tobias (l.) und Joachim zu vermitteln?
Gelingt es Sunny, zwischen den Streithähnen Tobias (l.) und Joachim zu vermitteln?  © RTL / Rolf Baumgartner

Anschließend zweifelt er in dem Streitgespräch Jos Loyalität an, denn schließlich hatte der Bauleiter ihn unterstützt, als seine Tochter Charlotte von Jay mit Nacktbildern erpresst wurde.

"Aber Loyalität ist bei Dir nur so 'ne Einbahnstraße, hm? Jedenfalls hält es Dich nicht davon ab, die Frau, die ich liebe, zu vögeln und mir hinterher zu erzählen, ich sei nicht gut genug für sie", entfährt es dem Bauingenieur.

Gerner erinnert Tobias daraufhin daran, was Katrin wegen dessen Spielsucht durchmachen musste, woraufhin ihr Verlobter bemerkt, dass sie eine starke Frau sei, die durchaus auf sich allein aufpassen könne.

GZSZ: Schlinge um Emily zieht sich zu! Setzt sie sich mit Kate ins Ausland ab?
GZSZ Vorschau GZSZ: Schlinge um Emily zieht sich zu! Setzt sie sich mit Kate ins Ausland ab?

"Als Patriarch gehe ich lieber auf Nummer sicher", erklärt der W&L-Boss seinem Mitarbeiter nachdrücklich. "Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft und hoffe, dass Du es schaffst!"

Doch ohne eine Drohung kommt der gerissene Geschäftsmann nicht aus: "Und wenn nicht, sei Dir sicher: Ich werde niemals zulassen, dass Du Katrin mit in den Abgrund ziehst!", macht er dem Bauleiter lautstark klar.

Damit weiß Tobias ein für alle Mal, woran er ist. Wird ihm Joachim vor der Hochzeit Steine in den Weg legen oder gar versuchen, Katrin die Heirat auszureden? Das erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: