GZSZ: Emily macht beunruhigende Entdeckung und bringt Nihat in Gefahr

Berlin - Was weiß Sascha? Emily will bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" endlich in Erfahrung bringen, was die Polizei über das Verschwinden von Martin herausgefunden hat.

Emily will Saschas Interesse an ihr ausnutzen, um herauszufinden, was die Polizei über den vermeintlichen Tod von Martin weiß.
Emily will Saschas Interesse an ihr ausnutzen, um herauszufinden, was die Polizei über den vermeintlichen Tod von Martin weiß.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lilly, Emily und Nihat hatten nach einem Kampf untätig dabei zugesehen, wie der Prügel-Papa in den Fluten der Spree versank.

Als die Wasserschutzpolizei am Ufer Martins Jacke entdeckte und Sascha daraufhin begann, im Kolle-Kiez Ermittlungen anzustellen, wurde die Lage für das Trio brenzlig.

Insbesondere Emily, die am Tatort einen Ohrring verloren hatte, will in Erfahrung bringen, ob die Polizei ihnen auf die Schliche gekommen ist und lässt sich auf den BKA-Beamten ein, der eindeutiges Interesse an ihr zeigt.

GZSZ: John und Sascha kommen Zoe auf die Schliche - "Die ist nicht hinter Dir her!"
GZSZ Vorschau GZSZ: John und Sascha kommen Zoe auf die Schliche - "Die ist nicht hinter Dir her!"

Ein erster Versuch, an Saschas Notizbuch zu gelangen, schlug jedoch fehl, sodass die Taschendesignerin in die Flirt-Offensive geht und sich Zugang zu seiner Wohnung verschafft, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Beim gemeinsamen Kochen kommt auch der Laptop des Polizisten zum Einsatz, was Emily auf eine gefährliche Idee bringt: Nihat soll wichtige Daten von dem Gerät kopieren!

Nihat soll in Saschas Wohnung eindringen, um wichtige Daten zu kopieren

Emily bringt Nihat dazu, in Saschas Wohnung einzudringen, um wichtige Daten von dessen Laptop zu kopieren.
Emily bringt Nihat dazu, in Saschas Wohnung einzudringen, um wichtige Daten von dessen Laptop zu kopieren.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Du musst sofort herkommen", erklärt sie ihm am Telefon, woraufhin Nihat wissen will, wohin er denn kommen solle. "Zu Beck", lässt die brünette Beauty ihren Mitverschwörer nachdrücklich wissen, der von dieser Idee rein gar nichts hält: "Spinnst Du?"

Doch Emily lässt sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen: "Ich schick Dir jetzt gleich die Adresse. Ich leg jetzt auf, ich lass die Terrassentür offen", legt sie Nihat ihren Plan dar, bevor sie Sascha unter einem Vorwand aus der Wohnung lockt.

"Irgendwie, hab ich noch gar keinen Hunger", erklärt sie dem BKA-Beamten und schlägt ihm eine Partie Tischtennis vor.

GZSZ: Laura ist zurück und sieht ganz anders aus
GZSZ Vorschau GZSZ: Laura ist zurück und sieht ganz anders aus

Kurze Zeit später dringt Nihat, wie verabredet, durch die geöffnete Terrassentür in die Wohnung ein und ist gerade dabei, die Daten von Saschas Notebook auf einen USB-Stick zu kopieren, als er plötzlich eine Silhouette vor der Wohnungstür sieht.

Ob Nihat auf frischer Tat von Sascha ertappt wird oder ob ihm noch rechtzeitig die Flucht gelingt, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: