GZSZ-Emily spielt mit dem Feuer: "Wir hatten bisher Schweineglück!"

Berlin - Eigentlich wollte sich Emily bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nur auf Kommissar Beck einlassen, um herauszufinden, was die Polizei über das Verschwinden von Martin weiß, doch dann kommen Gefühle ins Spiel!

Nihat warnt Emily eindringlich davor, sich noch weiter auf Kommissar Beck einzulassen.
Nihat warnt Emily eindringlich davor, sich noch weiter auf Kommissar Beck einzulassen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Taschendesignerin hat sich Hals über Kopf in den hübschen Ermittler verknallt und ist sogar schon mit ihm im Bett gelandet.

Zwar gibt sie vor, ihre Gefühle unter Kontrolle zu haben, aber über diesen Punkt ist sie längst hinaus. Obwohl sie es eigentlich besser wissen sollte, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein.

Und dann passierte es: Bei einer Verabredung im "Vereinsheim" lernte Sascha Kate kennen. Dabei machte Emilys Tochter eine verhängnisvolle Entdeckung in seinem Notizblock: "Warum hast Du ein Foto von Mamas Ohrring?", entfuhr es ihr.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Wie eine GZSZ-Vorschau zeigt, redet Emily sich geistesgegenwärtig heraus: "Das ist nicht mein Ohrring, meiner ist unten viel breiter und viel mehr geschwungen", behauptet sie. Doch Saschas Misstrauen scheint geweckt zu sein.

In diesem Moment kommt Nihat ins Café und beobachtet die Szene mit entsetztem Gesichtsausdruck. Später stellt er die Vleder-Bag-Gründerin zur Rede: "Woher weiß Beck, dass das Dein Ohrring ist?", will er wissen und warnt sie noch einmal eindringlich: "Wir hatten bisher Schweineglück! Fordere es nicht heraus!"

Sascha stellt bei einem weiteren Treffen Emilys DNA sicher

Hegt Sascha bereits einen Verdacht gegen Emily?
Hegt Sascha bereits einen Verdacht gegen Emily?  © RTL / Rolf Baumgartner

Doch Emily schlägt seine Warnung in den Wind und lässt sich erneut mit dem Kommissar ein. "Für so eine kurze Kaffeerunde habe ich ziemlich viel über Dich erfahren", stellt er nach ihrem Treffen fest. "Sensibler, als Du Dich gibst, was Du natürlich nie zugeben würdest."

"Ich hab ziemlich wenig über Dich erfahren, das ist ganz schön unfair", kontert die brünette Beauty. "Versuchst Du hier gerade, unser nächstes Date klarzumachen?", mutmaßt Sascha und verspricht, sich bei ihr zu melden.

Es kommt, wie es kommen muss: die beiden lassen erneut die Laken glühen! Doch ganz ohne Hintergedanken hat der Ermittler Emily dieses Mal nicht zu sich nach Hause eingeladen: nach einem gemeinsamen Snack schnappt er sich in ihrer Abwesenheit Emilys Gabel und tütet sie ein.

Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"
GZSZ Vorschau Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

Jetzt könnte es eng werden, denn wenn Sascha die DNA an der Gabel mit der vom Ohrring vergleichen lässt, wird er herausfinden, dass Emily am Tatort war!

Ob sie seinen Plan noch rechtzeitig durchkreuzen kann, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: