GZSZ-Freundschaft von Paul und Tuner vor dem Aus: "Hätte mein Kind nicht für 'nen Fremdfick verraten"

Berlin - Ist die Freundschaft von Paul und Tuner überhaupt noch zu retten? Nach dem sich Paul selbst durch seinen Seitensprung ins Abseits gebracht hat, konnte er sich noch auf seinen besten Kumpel Tuner verlassen. Beim Kaffee-Genie fand er in der dunkelsten Stunde Unterschlupf - nicht aber ohne Hintergedanken. Er spielt ein falsches Spiel.

Tuner hat Paul (r.) von dem gemeinsamen Abend erzählt. Später entwickelt sich ein heftiger Streit.
Tuner hat Paul (r.) von dem gemeinsamen Abend erzählt. Später entwickelt sich ein heftiger Streit.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der ehemalige Autoschrauber hat sich in die Vorstellung einer heilen Familie verrannt. Nachdem es mit Emily beinah zu einem Kuss gekommen wäre, entdeckt er für seine Ex-Freundin nun auch noch alte Gefühle.

Das Problem: Sie liebt immer noch Paul, kann ihm aber den Seitensprung einfach nicht verzeihen. Das weiß auch Tuner, dem nun offenbar auch die Gewissensbisse einholen. Er entschließt sich, dem Upcycling Buddy von seinem Moment mit Emily zu erzählen.

"Es ist was passiert - zwischen Emily und mir", beichtet er seinem besten Freund. Ob er dem Handwerker aber auch erzählt hat, dass Emily ihn zurückgewiesen hat, wissen die Zuschauer allerdings noch nicht.

GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben
GZSZ Vorschau GZSZ: Für Jo Gerner und Yvonne schließt sich ein Kapitel in ihrem Leben

Klar ist: Zwischen den Jungs herrscht Eiszeit. Schlimmer noch: Der Streit spitzt sich zu, wie die Wochenvorschau bereits zeigt.

Als Paul sich mal wieder übergangen fühlt, platzt es aus ihm heraus. Er macht Tuner heftige Vorwürfe: "Fühlt sich gut an, oder? Schön Mutter, Vater, Kind spielen! So wie du dir das immer gewünscht hast." Und weiter: "Es ist nur leider meine Familie."

GZSZ-Vorschau: Paul haut Tuner eine rein

Doch auch Tuner hält seine Meinung nicht zurück: "Jetzt nicht mehr", stellt er klar und weiß, wie er Paul provozieren kann: mit Kate. "Sie ist neun. Sie wird irgendwann checken, wer der bessere Vater ist."

Während in Paul die Wut steigt, macht Tuner weiter: "Ik hätte mein Kind nicht für nen Fremdfick verraten". Kaum ausgesprochen hat der Kaffee-Experte auch schon die Faust im Gesicht. Welche Folgen das hat, wird sich aber noch zeigen.

Können sich die beiden besten Freunde wieder zusammenraufen oder treibt Tuner sein falsches Spiel weiter? GZSZ läuft immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: