GZSZ: Heilung bei Yvonne? Das sagt Gisa Zach zum Wunder vom Kolle-Kiez

Berlin - Am vergangenen Freitag sind die Zuschauer bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Zeugen des Wunders vom Kolle-Kiez geworden: Yvonne konnte nach langer Zeit endlich wieder ihren Jo erkennen.

Yvonne (l.) steht ihrer spontanen Heilung zunächst skeptisch gegenüber und lässt sich im Jeremias-Krankenhaus untersuchen.
Yvonne (l.) steht ihrer spontanen Heilung zunächst skeptisch gegenüber und lässt sich im Jeremias-Krankenhaus untersuchen.  © RTL / Rolf Baumgartner

Aufgrund einer Augenerkrankung verlor die lebensfrohe Physiotherapeutin nach und nach ihr Augenlicht und erblindete schließlich.

Jo Gerner setzte in der Folgezeit alles daran, ein Heilmittel für ihre Krankheit zu finden und all der Aufwand, Stress und Kummer, den YvoMed ihm bescherte, scheint sich letztendlich doch noch auszuzahlen.

"Da wo es hell ist, kann ich die Umrisse sehen, erklärt Yvonne ihrem Professor. Es funktioniert, die Therapie, die Behandlung wirkt", freut sie sich mit Tränen in den Augen. Eine Freude die Gerner von Herzen mit ihr teilt.

GZSZ: Erste Krise bei Nicole und Michi, doch Maren ist nicht der Grund
GZSZ Vorschau GZSZ: Erste Krise bei Nicole und Michi, doch Maren ist nicht der Grund

"Ich muss ins Jeremias fahren. Vielleicht ist das nur vorübergehend und vielleicht ist ja so viel Licht jetzt auch gar nicht gut für mich", zweifelt sie jedoch umgehend an ihrer möglichen Heilung.

Schauspielerin Gisa Zach (48) äußerte sich kürzlich in einem RTL-Interview zum Seelenleben ihrer Serienfigur.

"Das sind erste Anfänge des Sehens. Ich glaube, dass man in der Situation als Mensch, also die Yvonne in dem Fall, schon auch noch ein bisschen Skepsis behält", versuchte der TV-Star sich in die Lage ihrer Figur zu versetzen.

Gisa Zach spricht von "Hoffnung, die gleichzeitig auch Angst macht"

Schauspielerin Gisa Zach (48) hat sich in einem RTL-Interview über die Zukunft ihrer Figur Yvonne geäußert.
Schauspielerin Gisa Zach (48) hat sich in einem RTL-Interview über die Zukunft ihrer Figur Yvonne geäußert.  © RTL / Florian Reick

Zach sprach in diesem Zusammenhang von einer "Hoffnung, die gleichzeitig auch Angst macht, weil man ja so einen Geschmack davon bekommt, wie wäre das, wenn ich wieder was sehen könnte und gleichzeitig diese Angst: Bleibt das so?"

Doch eine GZSZ-Vorschau zeigt: Diese Angst scheint unbegründet zu sein. "Du hast es auch gehört?", fragt Yvonne Joachim nach der Untersuchung im Krankenhaus noch immer skeptisch. "Es geht nicht wieder weg", stellt sie überglücklich fest, ohne sich zu früh freuen zu wollen.

In diesem Augenblick scheinen sich die beiden nach langer Zeit endlich wieder nah zu sein, doch als Laura das Behandlungszimmer betritt, zieht sich der Geschäftsmann wieder zurück.

GZSZ: Carlos legt sich mit Katrin an - "Klärung mit Brechstange"
GZSZ Vorschau GZSZ: Carlos legt sich mit Katrin an - "Klärung mit Brechstange"

"Das müssen wir feiern", schlägt Yvonnes Tochter freudestrahlend vor. Joachims Gesichtszüge werden schlagartig ernst. "Ich habe leider noch einen Termin aber ich wünsche Euch viel Spaß", entschuldigt er sich. "Jo, danke für alles", bedankt seine Frau sich noch einmal eindringlich bei ihm, bevor er geht.

Ob Yvonne tatsächlich wieder ihre volle Sehkraft zurückerlangt und diese Wunderheilung vielleicht auch die Ehe zu Jo Gerner retten kann, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: