GZSZ: Jo Gerner gerät im Knast mit Erzfeind Linostrami aneinander

Berlin - Der Konflikt spitzt sich zu: Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gehen die Todfeinde Jo Gerner und Bajan Linostrami auf Konfrontationskurs.

Bajan Linostrami bekommt im Knast Besuch von seiner Tochter Miriam, was auch seinem Erzfeind Jo Gerner nicht verborgen bleibt.
Bajan Linostrami bekommt im Knast Besuch von seiner Tochter Miriam, was auch seinem Erzfeind Jo Gerner nicht verborgen bleibt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Der iranische Geschäftsmann hatte sich extra in das gleiche Gefängnis verlegen lassen, in dem auch Joachim inhaftiert ist. Er will sich an dem gerissenen Anwalt rächen, der einst dafür sorgte, dass er für 13 Jahre hinter Gitter musste.

Zehn Jahre dieser Strafe hat er bereits abgesessen und kann sich nun wegen guter Führung auf die vorzeitige Entlassung freuen.

Doch seine Verlegung hatte auch einen anderen Grund: Er wollte seiner Tochter endlich wieder näherkommen.

GZSZ: Jetzt dreht der Prügel-Papa komplett durch - "Er hat riskiert, dass er stirbt!"
GZSZ Vorschau GZSZ: Jetzt dreht der Prügel-Papa komplett durch - "Er hat riskiert, dass er stirbt!"

Mittlerweile ist klar, dass es sich dabei um Miriam handelt. Das bekommt auch Gerner mit, als sie ihren Vater erstmals im Gefängnis besucht, und will dieses Wissen zu seinem Vorteil nutzen, wie ein GZSZ-Vorschauvideo zeigt.

"Nett, dass sie Ihre Tochter besucht", beglückwünscht er den steinreichen Investor scheinheilig. "Was geht Sie meine Tochter an?", fragt dieser drohend. "Gar nichts, wenn Sie meine Familie in Ruhe lassen", erwidert Jo.

Wird Jo Gerner auf Geheiß seines Erzfeindes verprügelt?

Joachim (l.) geht mit Bajan Linostrami auf Konfrontationskurs.
Joachim (l.) geht mit Bajan Linostrami auf Konfrontationskurs.  © RTL / Rolf Baumgartner

Gerner informiert umgehend Katrin von seiner neuen Erkenntnis und erteilt ihr den Auftrag, mit Luis zu sprechen, um herauszufinden, was er über das Verhältnis zwischen Miriam und ihrem Vater weiß.

Das soll nicht ohne Konsequenzen bleiben. "Stimmt es, dass Dein Vater noch lebt?", konfrontiert Luis seine Freundin mit der Neuigkeit. "Wer sagt das?", fragt sie entsetzt. "Ja oder nein?", hakt er nach.

Nachdem er keine Antwort erhält, wendet er sich erzürnt von ihr ab: "Ach komm, ich glaub' Dir kein einziges Wort mehr", knallt er Miro an den Kopf und lässt sie fassungslos auf der Straße stehen.

GZSZ: Schlechte Nachrichten für Tuner! Hat Jessica ihn wieder betrogen?
GZSZ Vorschau GZSZ: Schlechte Nachrichten für Tuner! Hat Jessica ihn wieder betrogen?

Doch auch für Joachim soll das Lüften dieses Geheimnisses nicht ohne Folgen bleiben. In der Gefängniswäscherei lauern dem Anwalt, der sich seit Linostramis Erscheinen eigentlich die Dienste eines Bodyguards gesichert hat, zwei Schläger auf, die ihn kräftig durch die Mangel drehen.

Ob tatsächlich sein Erzfeind hinter dem Übergriff steckt und ob Miriam die Beziehung zu Luis noch retten kann, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Mo. bis Fr. um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: